Samhain – „The Curier“ Deluxe Vinyl
Zusammenfassung
Band: Samhain
Album: „The Curier“
Datum: out now
Label:
Genre: Death / Thrash Metal
Land: Dänemark
Fans des originalen Death/Thrash Metals der 80er Jahre können sich freuen! Die lang erwartete Albumveröffentlichung der Demotapes der legendären Band Samhain (später bekannt als Desexult) ist endlich da. Die Deluxe-Vinyl-Edition ist ab sofort erhältlich.
Obwohl die dänische Band Samhain in ihrer Blütezeit nie einen Plattenvertrag erhielt, gewann sie eine treue Fangemeinde und wurde zu einem bekannten Namen in der Underground-Thrash- und Death-Metal-Szene, wo sie mit Acts wie Kreator, Pestilence, Imperator, Illdisposed, Exumer, Mezzrow und Invocator spielten. Jetzt können eingefleischte Metal-Fans zum ersten Mal die rohe Kraft der frühen Aufnahmen von Samhain auf Vinyl erleben.
Das Album enthält alle Songs der ersten beiden Demotapes der Band, die 1985 und 1986 aufgenommen wurden. Remastert für maximale Audioqualität von einem der Besten des Metals: kein geringerer als Ex-Desexult-Drummer und Metal-Produzent par excellence Tue Madsen im Antfarm Studio (Rob Halford, Sick Of It All, The Haunted, Vio-Lence, etc.), ist dies das Beste, was es gibt.
Die Veröffentlichung enthält auch umfangreiche Liner Notes von Metal-Größen und seltene Fotos aus den frühen Tagen der Band.
„The Courier“ ist ab sofort auf LP erhältlich (schwarz, 180-Gramm-Vinyl, limitiert auf 500 Stück, handnummeriert), inklusive eines 12-seitigen Booklets mit ausführlichen Liner Notes.
Cover und Tracklist
A1. Plague Of Messiah
A2. Prince Of Evil
A3. Salvation
A4. Evil Courier
B1. Fateful Day
B2. Megalomania
B3. Rebirth
B4. Ground Zero
Band (Recording) und Credits
Esben Slot Sørensen – Gitarren
Martin Hundrup – Gesang, Bass
Henk Leviathan – Gitarre
Max Thorup Due – Schlagzeug
„Samhain hat uns geholfen, unsere Karriere in Schwung zu bringen, weil sie an Metal glaubten! Ich bin für immer dankbar und freue mich, dass ihre Musik wiederveröffentlicht wird. Heil Samhain!“ Mille Petrozza, Kreator
„Viel bessere Musikalität und Produktion als bei den ersten Hellhammer-Demos. Ihr wart ihnen schon weit voraus. Diese Scheiße ist schwer wie Scheiße. Auf eine primitive, gute Art und Weise!“ Monte Conner
„Durch das Prisma der Zeit betrachtet; Mein Gott, das ist es, was moderne Ultra-Underground-Bands heute so sehr versuchen, nachzuahmen!“ Bazillion Points, Metal-Blog
Quelle: Target Group / EMANZIPATION PRODUCTIONS