The Requiem – „A Cure To Poison The World“

Zusammenfassung

Band: The Requiem

Album: „A Cure To Poison The World“

Datum: 16.02.2024

Label: Fearless Records

Genre: Dark Romantic Rock

Land: USA / Florida

Die düster-romantische Rockband The Requiem aus Florida – Damien [Gesang], Felipe [Leadgitarre] und Salem [Bass] – wird ihr Debütalbum „A Cure to Poison the World“ am 16. Februar 2024 über Fearless Records veröffentlichen.

Auf dem Track geht die Band von 0 auf 60 und sie bleiben dort. Es ist ein energiegeladener Hardrocker mit starken Pop-Punk-Vibes. Es wird dich an deine Lieblingsbands der 00er Warped Tour erinnern, aber mit einem modernen Touch.

„In diesem Song geht es darum, jemanden zu sehen, der in sich selbst verschwindet, wenn er stirbt, und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, das man bekommt, wenn man wenig bis gar keine Hilfe für ihn ist, nur als eine Art emotionales Tourniquet“, erklärt die Band.

Das Album als Ganzes betrachtet die Band als Katalysator, um direkt mit den Fans in Kontakt zu treten. „Ich möchte, dass sich die Leute tatsächlich mit der Musik identifizieren können“, sagt Damien. „Es ist die gleiche Art und Weise, wie ich das Gefühl hatte, dass meine Lieblingskünstler für mich sprechen.“ Felipe teilt diese Meinung und sagt: „Unser Ziel ist es, unsere reinste Form zu sein. Diese Songs beziehen sich thematisch auf das Erwachsenwerden, die Kämpfe des Erwachsenwerdens und die Lektionen, die wir gelernt haben.“

Egal wie sonnig es in Broward County auch sein mag, unter der Oberfläche existiert eine andere Energie. In jeder Generation sickert es durch, entweder in den Schockrock-Koryphäen der Gegend in den Neunzigern oder in einer Schar von Post-Soundcloud-Rap-Stars in den Zwanzigern. Das bringt uns zum Requiem. Das Trio aus Broward County, Florida – Damien (Gesang), Felipe (Leadgitarre) und Salem (Bass) – fügt Elemente aus Alternative, Rock, Emo und sogar den Achtzigern zu einer kompromisslosen und unbestreitbaren Vision dessen zusammen, was Musik ohne Grenzen sein kann. Nachdem sie unabhängig voneinander über 1 Million Streams gesammelt und für Aufsehen gesorgt hat, fesselt die Gruppe mit einer Reihe von Singles aus dem Jahr 2023 und weiteren, die noch folgen werden.

„Wir wollen unsere Generation bestmöglich repräsentieren“, sagt Damien. „Die Rockmusik hat die Schlampigkeit und die Vulgarität verloren, die sie früher hatte. Wenn du jung bist, musst du diese Einstellung und Gefahr annehmen. All das wollen wir in die alternative Musik zurückbringen.“

Cover und Tracklist

01. This Is How The World Ends

02. An Elegy Written on Porcelain Arms

03. Less Than Zero

04. I’ll Be Late For My Funeral

05. L’exquisite Douleur

06. Cursed

07. Two Lovers Left Alive

08. Kill The Lights

09. Diary of a Masochist

10. The Difference Between You & Me Is That I Get The Last Laugh

11. Before I Go…

Order: Hier

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: KINDA Agency