Behemoth auf „The Deathless Svummer“ Tour 2023

Die Tore der Hölle öffnen sich für den Black-Metal-Dämon, Behemoth’s triumphale Rückkehr nach Europa – mit der Präsentation von „The Deathless Svmmer“. Behemoth werden auf den größten Festivals auftreten, darunter Download Festival, Hellfest, Graspop, Sweden Rock und mehr, sowie exklusive Shows mit kuratierter Begleitung mit Hypocrisy, Vended, Imperial Triumphant und Gaerea.

Sänger Nergal sagt:
„Ein europäischer Festivallauf ist wirklich meine Lieblingsart, meinen Sommer zu verbringen! Unser Ziel ist es, auf diesen riesigen Bühnen neben den größten Namen des Metal einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir haben auch einige großartige Clubshows mit einer Mischung aus legendären und zeitgenössischen Künstlern zusammengestellt. Wir können es kaum erwarten, unter euch zu sein, Legionen!“

Behemoth veröffentlichten ihr letztes Album „Opvs Contra Natvram“ am 16. September 2022 über Nuclear Blast Records. Das 12. Studioalbum der Band ist eine starke Erinnerung an die Rebellion, Individualität und unerschrockene Selbstdarstellung, die Behemoth’s phänomenale Arbeit durchdringt, geprägt von einer literarischen Weltanschauung. Es spiegelt auch eine musikalische Entwicklung wider, da es wenig Zweifel daran gibt, dass Opvs Contra Natvram die bisher stärkste und anspruchsvollste Musiksammlung von Behemoth ist.

Tour-Daten

04.06. CZ Plzen – Metalfest 
08.06. PL Gdansk – Mystic Festival 
09.06. SE Sölvesborg – Sweden Rock 
11.06. UK Donington, Download Festival 
13.06. CH Pratteln – Z7
15.06. FR Clisson – Hellfest 
16.06. BE Dessel – Graspop 
17.06. NL Utrecht – Tivoli Ronda
18.06. DE Hannover – Capitol
20.06. DE Karlsruhe – Substage
22.06. NO Oslo – Tons Of Rock 
24.06. FI Nummijärvi – Nummirock 
28.06. ES Viveiro – Ressurection 
02.07. IT Bologna – The Return of the Gods Festival

Quelle: Nuclear Blast Records