Killsorrow – „Wasteland Chronicles“
Zusammenfassung
Band: Killsorrow
Album: „Wasteland Chronicles“
Datum: 03.11.2023
Label:
Genre: Post-Apokalyptischer Metal
Land: Polen
Die polnische postapokalyptische Metal-Band Killsorrow hat den 3. November 2023 als internationales Veröffentlichungsdatum für ihr mit Spannung erwartetes drittes Album mit dem Titel „Wasteland Chronicles“ festgelegt. Der Produzent dieses Albums ist Fredrik Nordström, ein weltberühmter Produzent, der für den Erfolg vieler namhafter Bands wie In Flames, Opeth, Arch Enemy, Sabaton, Dimmu Borgir, Architects, Septicflesh und vielen anderen verantwortlich ist. Die Songs wurden im Heinrich House Studio und Studio Centrum aufgenommen, das Mixing und Mastering erfolgte in den Fredman Studios in Göteborg.
Killsorrow wurde 2008 in Krakau vom Gitarristen Michał Sokół gegründet. Das Roster der Band wechselte mehrmals, bevor es sich 2015 endgültig stabilisierte. Jedes Mitglied der Band ist ein erfahrener Musiker, der Hunderte von Konzerten gespielt und Weltklasse-Bands wie Vader, Decapitated, Electric Light Orchestra, Focus, Paradise Lost, Hate, Hunter, Kat, Acid Drinkers, TSA usw. unterstützt hat.
Im Jahr 2016 veröffentlichten Killsorrow unter Art of the Night Productions ihr Debütalbum „Little Something For You To Choke“. Das Album erhielt großes Lob mit sehr positiven Kritiken (durchschnittlich 9/10) sowohl in Polen als auch international. Das Album wurde im DMP Studio mit Adam Drzewiecki als Produzent (Pudelsi) aufgenommen und dann von Tomasz Zalewski im Zed Studio (bekannt für seine Arbeit mit Decapitated, Coma oder Frontside) gemischt und gemastert.
Neben dem Longplay veröffentlichte die Band zwei Demos: „Angel’s Kiss“ (2010) und „The Demo“ (2012).
Die Band hat über 90 Konzerte in polnischen Großstädten (Krakau, Rzeszów, Warschau, Łódź, Breslau, Lublin, Tschenstochau) in renommierten Sälen (Klub Stodola, Progresja, Kwadrat, Studio, Wiatrak, Rude Boy) gegeben. Die Band tourte in Polen mit Kat & Roman Kostrzewski und Hunter (2017, 2021) und in Europa (Rumänien, Tschechien). Ihr Bühnenbild ist von den postapokalyptischen Welten von Mad Max und Fallout inspiriert und schafft eine erstaunliche, wiedererkennbare und einzigartige Show.
Cover und Tracklist
01. Keep Out!
02. Lost in The Dark
03. Parasite Symphony
04. Prototype
05. Eyes
06. Shelter
07. Straight to Hell
08. Finest Day to Die
09. Play with Me
10. Endless Fry
11. Wasteland
12. Home Sweet Home
Order: Hier
Quelle: Grand Sounds PR