Iron Front unterschreiben bei Creator-Destructor Records

photo by Bobby Kirwin

Creator-Destructor Records begrüßt die Brutal-Death-Metal-Band Iron Front aus Oakland, Kalifornien, für die Veröffentlichung ihres gewalttätigen zweiten Albums „Hooked“ im Januar auf dem Label.

Ursprünglich im Jahr 2016 gegründet, hieß die Band damals Dire Wolves, wurde 2019 in Iron Front umbenannt und besteht derzeit aus Schlagzeuger Max Mahmood, Gitarrist/Sänger Cruz Garcia, Gitarrist Jesse Dicruttalo, Bassist Dmitri Castillo Russel und Sänger Topey Plourde. Inspiriert von Old-School-Death Metal und NYHC, ist der Output von Iron Front eine Hardcore-angrenzende, Slam-induzierte Legierung purer Wildheit, die an 200 Stab Wounds, Snuffed On Sight, Skinless, Bodybox, Internal Bleeding und Suffocation erinnert.

Iron Front haben unabhängig voneinander eine Handvoll Demos, Singles und ein Album sowie eine EP auf Transylvanian Recordings veröffentlicht. Ihr Debütalbum Left Out To Rot wurde vom Metal Forces Magazine für seinen „erstaunlichen Mix“ und seine „atemberaubende Intensität“ gelobt und schaffte es in die Top 10 der Listen von Toilet Ov Hell des Jahres 2022. Sie erhielten Airplay bei unabhängigen Radiosendern, darunter die Gimme Metal-Show von Possessed-Sänger Jeff Becerra, und wurden von Rampage Radio interviewt. Iron Front sind in der gesamten Bay Area live aufgetreten und haben im Westen der USA getourt.

Mit ihrem zweiten Album „Hooked“ veröffentlichen Iron Front ihr bisher dezimierendstes Material, das prägnante, aber dichte Album, das sieben erdbewegende Tracks voller ansteckender Riff-Hooks und erdbewegender Beatdowns auf brutale Weise entlädt. Aufgenommen, gemischt und gemastert von Nicholas Morosini in den Inpatient Studios in Oakland, wurde „Hooked“ mit einem Cover-Artwork von Julian Felipe Mora Ibañez vervollständigt.

Sänger Topey Plourde sagt: „Dieses Album ist ein großer Schritt nach vorne für uns. Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, seit wir diese Band als Kinder gegründet haben, und ich denke, „Hooked“ spiegelt wider, wie sehr wir uns als Songwriter entwickelt haben. Das neue Album legt mehr Wert auf harte Riffs, die das Publikum wirklich in Bewegung bringen können. Es ist ein kurzes, aber prägnantes Album, mit Slams, Blastbeats und ein paar Features von unsern Kollegen. Wir freuen uns sehr, dieses Album zu veröffentlichen und zu zeigen, was unsere neue Generation von Musikern leisten kann.“

Cover und Tracklist

01. Dissolved In Resin

02. Slug Rounds

03. Burned By A Crack Pipe (ft. Bodybox)

04. Pig Splitter (ft. Manos De Fierro)

05. Hooked

06. Intestinal Siphon

07. The Slam of ‘87 (ft. Death Pickle)

Order: Hier

Band

Topey Plourde – Gesang

Cruz Garcia – Gitarre, Gesang

Dmitri Castillo Russel – Bass

Jesse Dicruttalo – Gitarre

Max Mahmood – Schlagzeug

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Earsplit PR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert