Grey Skies Fallen – „Molded By Broken Hands“
Zusammenfassung
Band: Grey Skies Fallen
Album: „Molded By Broken Hands“
Datum: 08.03.2024
Label: Profound Lore Records
Genre: Doom
Land: USA / New York
Order: Hier
Cover und Tracklist
01. A Twisted Place In Time
02. Molded By Broken Hands
03. No Place For Sorrow
04. I Can Hear Your Voice
05. Cracks In Time
06. Save Us
07. Knowing That You’re There
Band
Rick Habeeb – Gitarre, Gesang
Joe D’angelo – Gitarre
Tom Anderer – Bass
Sal Gregory – Schlagzeug
Profound Lore Records kündigt die erste Veröffentlichung des Labels für 2024 an und begrüßt die langjährigen New Yorker Doomed-Dark-Metal-Veteranen Grey Skies Fallen. Die erste Veröffentlichung der Band für das Label, „Molded By Broken Hands“, wird am 8. März veröffentlicht.
Mit dem sechsten Album von Grey Skies Fallen, „Molded By Broken Hands“, legen die Band ihr bisher triumphalstes Werk vor. Dieses Album trägt das Gefühl der unterschätzten und unterschätzten Dark-Metal-Szene in sich, die in den späten 1990er Jahren in den USA ihren Höhepunkt erreichte, eine Ära, aus der die Band herauswuchs, und gleichzeitig dazu beitrug, ein neues Wiederaufleben der doomigen Dark-Metal-Kunst zu signalisieren, die sich derzeit aufbaut. Mit schwebenden, emotional brennenden Melodien, glorreichen, epischen Harmonien und einer insgesamt erobernden Aura wird „Molded By Broken Hands“ endlich die Anerkennung liefern, die Grey Skies Fallen verdient.
Molded By Broken Hands wurde bei Menegroth, The Thousand Caves (Krallice, Gorguts, Artificial Brain) von Colin Marston aufgenommen und aufgenommen, der auch die Keyboards bei den Songs „No Place For Sorrow“ und „I Can Hear Your Voice“ spielte. Das Album wurde vom legendären schwedischen Produzenten Dan Swanö (Opeth, Edge Of Sanity, Bloodbath) gemischt und gemastert und mit Artwork und Design von Travis Smith (Opeth, Death, Katatonia) vervollständigt. Das Veröffentlichungsdatum von „Molded By Broken Hands“ fällt auch mit dem 25-jährigen Jubiläum des Debütalbums von Grey Skies Fallen, „The Fate Of Angels“, zusammen.
Die Lead-Single „Knowing That You’re There“, kommt durch ein Video, das von Freund und ehemaligem Bandkollegen Craig Rossi erstellt und inszeniert wurde. Gründungsgitarrist und Sänger Rick Habeeb sagt: „Manchmal im Leben kämpfen diejenigen, die uns am meisten am Herzen liegen, einen stillen inneren Kampf. In diesem Song geht es darum, jemanden durch diese dunklen Zeiten zu führen. Die Bilder im Video vermitteln diese Emotionen und verbinden sie gut mit den Texten.“
Quelle: Earsplit PR