Kill The Lights – „Death Melodies“
Zusammenfassung
Band: Kill The Lights
Album: „Death Melodies“
Datum: 08.03.2024
Label: Fearless Records
Genre: Metalcore
Land: International
Order: HIER
Cover und Tracklist
01. Hear You Scream
02. Die Alone
03. Broken Bones
04. Bleeding
05. Scapegoat
06. From Ashes
07. Wasting Away
08. Man Without A Face
09. Ghost Of Yesterday
10. Sleep With The Devil
11. Suicidal
12. Drowning
Kill The Lights, auf dem ehemalige Mitglieder von Bullet for My Valentine, Throw the Fight, Threat Signal und Still Remains zu hören sind, haben ihr zweites Album „Death Melodies“ angekündigt. Es erscheint am 8. März über Fearless Records.
Mit seinem klassischen, 80er-Jahre-Semi-Balladen-Songwriting gepaart mit modernen Klängen ist „From Ashes“ eine neue Hymne, die jede rigorose Aktivität begleiten sollte. Ins Fitnessstudio gehen? Dann setze „From Ashes“ ganz oben auf deine Playlist, da es das Blut und das Adrenalin durch deine Adern pumpen lässt.
„‚From Ashes‘ handelt textlich davon, mit dem Schmerz leben zu müssen, zu wissen, dass man seine Lieben im Stich gelassen hat“, so die Band. Bestimmte Bindungen überschreiten alle Grenzen und Grenzen. Kill The Lights beherbergen diese Art von Verbindung zwischen ihnen. Obwohl es Michael „Moose“ Thomas [Schlagzeug] und Jason „Jay“ James [Bass] in Bridgend, Wales, James Clark [Gesang] in Minneapolis, Minnesota, Jordan Whelan [Gitarre] in Grand Rapids, Michigan, und Travis Montgomery [Gitarre] in Dallas, Texas, gibt, verharren die Musiker in einem undurchdringlichen Groove, der die physische Distanz in den Schatten stellt. Die Band ist besonders geschickt darin, klassisches, galoppierendes Gitarrenriffing mit modernen Metal-Konventionen zu verschmelzen, wie abwechselnd gesungene und geschriene Vocals und Breakdowns, die Gruben zum Ausbruch bringen.
Natürlich haben die Musiker einen unglaublichen Stammbaum. Moose war Mitbegründer der internationalen Multi-Platin-Schwergewichte Bullet For My Valentine, während Jay auch in der Band spielte. James war Frontmann von Throw The Fight und Jordan und Travis übernahmen die Gitarren von Still Remains bzw. Threat Signal. Bei der Gründung von Kill The Lights entdeckten sie eine unbändige Chemie und veröffentlichten ihre Debüt-LP „The Sinner“ inmitten der globalen COVID-19-Pandemie. Unter vielen Highlights verzeichnete „The Faceless“ mehr als 2 Millionen Spotify-Streams, Tendenz steigend, gefolgt von „Through The Night“ und „Shed My Skin“, die jeweils die 1-Million-Marke überschritten. Der Metal Hammer bewertete es mit 4 von 5 Sternen und verkündete „Kill The Lights nageln den Groove und den Ruhm“. Nach Millionen von Streams und dem Beifall von KERRANG! und New Noise, ein Gefühl der unerschütterlichen Einheit, treibt ihr zweites Album „Death Melodies“ an.
Quelle: KINDA Agency