Slimelord – „Chytridiomycosis Relinquished“

Zusammenfassung

Band: Slimelord

Album: „Chytridiomycosis Relinquished“

Datum: 08.03.2024

Label: 20 Buck Spin

Genre: Death / Doom

Land: UK

Order: HIER

Cover und Tracklist

1. The Beckoning Bell

2. Gut-Brain Axis

3. Splayed Mudscape

4. Batrachomorpha Resurrections Chamber

5. The Hissing Moor

6. Tidal Slaughtermarsh

7. Heroic Demise

Slimelord, Englands eigentümlichste Death-Metal-Kuriosität, haben auf ihrem Debütalbum „Chytridiomycosis Relinquished“ aus den unterirdischen Tiefen eine wilde und doch halluzinatorische Geschichte zusammengetragen. Das Questlog ist mit den außergewöhnlicheren Elementen der Geologie, der alten Mythen, der Weltgeschichte, des Umweltschutzes und der Fantasy verflochten. Ein Konzept, das so geschickt detailliert und komplex bizarr ist wie die Musik selbst, und Slimelord taucht aus dem seichten Wasser mit einem verblüffend entzückenden Weirdo-Ripper aus übernatürlichen Schrecken und eigenwilligem Klagelied auf.

Nach mehreren hochgelobten EP-Veröffentlichungen mit sumpfigem Death und Doom-Seltsamkeit sind Slimelord auf „Chytridiomycosis Relinquished“ ihr bisher glühendster Death Metal, was Geschwindigkeit und Härte angeht. Das gigantische Riffing, gepaart mit ihrem etablierten Stammbaum, verträumte, abgeschottete Wiederholungen und improvisierte Unorthodoxie heraufzubeschwören, baut auf geschichteten Effektpedalen und sogar Field Recordings auf, um eine Atmosphäre von extremer Dichte und exzentrischer Mythosschöpfung zu schaffen, was zu einem totalen Eintauchen in die Dunkelheit führt.

Aufgenommen von Adam Rogers (PitLab) im Millwright Studio in Boom, Leeds, wurde Chytridiomycosis Relinquished von Damian Herring (Horrendous) bei Subterranean Watchtower neu geampt, gemischt und gemastert und mit einem Cover-Artwork von Brad Moore (Tomb Mold, Worm), Fotografien von Bradley Lightfoot und Layouts von Chimere Noire vervollständigt. Mit Moores cineastischen und unheimlichen visuellen Landschaften, die die surreale Saga von Slimelord in die lebendige Realität bringen, und zusätzlichen Handlungsebenen, die über die in der Veröffentlichung enthaltenen Texte hinausgehen, präsentiert „Chytridiomycosis Relinquished“ eine enorme Entwicklung der musikalischen Komposition und des Produktionswerts.

Ein in jeder Hinsicht ausgereiftes Opern-Fantasy-Abenteuer, dessen umfassende musikalische und ästhetische Vision wie ein Pilz in das Substrat eindringt, von dem es sich ernährt. Fans von Disembowlment, Immolation, Gojira, Morbid Angel, Voidceremony, Tomb Mold, Edge Of Sanity und Morbus Chron sollten Slimelord’s „Chytridiomycosis Relinquished“ nicht ignorieren.

Band

Andrew Ashworth – Gesang

Alexander Bradley – Gitarre, Gesang

Ryan Sheperson – Schlagzeug

John Riley – Bass

Krystian Zamojski – Gitarre

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Earsplit PR