Ensanguinate auf Februar Tour
Die Blackened Death Metal-Upstarter Ensanguinate aus Slowenien haben sich mit den italienischen Death/Doom-Händlern Burial zusammengetan, um im Februar eine Reihe von Europa-Shows zu bestreiten. Ensanguinate sind auf Tour, um ihre aktuelle LP „Eldritch Anatomy“ zu promoten, während Burial kurz vor ihrer Trennung von Night Hag sind. Die Wanderung beginnt am 18. Februar in Augsburg und dauert eine Woche.
Ensanguinate wurde 2020 gegründet und ist Sloweniens fauliger Einstieg in das alte Death Metal-Grimoire. Die Band, die sich stark an die okkulten Anfänge des Genres anlehnt, zeichnet sich dadurch aus, dass sie Possessed, Morbid Angel und Grotesque zu einem brennenden Death/Thrash-Angriff destilliert, der vom heutigen Allerwelts-Death Metal abweicht.
„Eldritch Anatomy“, das Debütalbum, das im Oktober 2022 über Emanzipation Productions veröffentlicht wurde, liefert einen furiosen Mahlstrom aus klassischem 80er-Jahre-Extrem-Metal. Bestehend aus neun Tracks, die von langsam und grüblerisch bis hin zu rasanten Energieexplosionen reichen, hat „Eldritch Anatomy“ genug extremen Underground-Metal-Stammbaum, um Fans von Possessed, Morbid Angel und Death ebenso zufrieden zu stellen wie diejenigen, die an die düstere melodische Kante von Watain und Dissection gewöhnt sind.
Tour-Daten
18.2 – Augsburg, Ballonfabrik (DE)
19.2 – Verona, Fine Di Mondo (IT)
20.2 – Salzburg, Rockhouse (AT)
21.2 – Ostrava, Rock Hill (CZ)
22.2 – Bielsko-Biała, Rudeboy (PL)
23.2 – Krakow, Rust ’n‘ Roll, Krakow (PL)
24.2 – Velenje, eMCe (SI)
Band
Grega Cestnik – Drums
Krištof Ocvirk – Bass
Jaka Črešnar – Guitars
Andrej Čuk – Guitars, Vocals
Quelle: Qabar PR