Bottenhavet – „Ljud i tysta rum“
Zusammenfassung
Band: Bottenhavet
Album: „Ljud i tysta rum“
Datum: 12.04.2024
Label: Fuzzorama Records
Genre: Stoner Rock
Land: Schweden
Order: HIER
Cover und Tracklist
01. Vaag
02. Talar miljon
03. Braenn Broar
04. Fraagor Utan Svar
05. Jord
06. Motorvaeg
07. I Skuggan
08. Hennes Liv
Fuzzorama Records entschieden sich, Bottenhavet nach etwa 30 Sekunden des ersten Demo-Songs unter Vertrag zu nehmen. Schwedischer Rock im Schnee geschmiedet, mit schwedischen Texten. Ja, wow! Sie liefern unschlagbaren Groove und umwerfende Melodien. Der Bandname bedeutet übersetzt „Das Bottnische Meer“, also ist es nicht schwer zu erraten, dass das raue Klima einen Einfluss auf diese Band hatte! Noch bevor sie ein Album veröffentlichen, haben sie Shows in Schweden, Finnland und Polen gebucht.
Die in Stockholm lebenden Bottenhavet werden mit ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum Wellen in der Stoner/Fuzz/Rock-Szene schlagen. Mit einem einzigartigen und vielfältigen Sound, der im Rock verwurzelt ist, vermischt ihre Musik Elemente des 70er-Jahre-Hardrocks mit Einflüssen aus Stoner, Prog und Grunge.
Das kommende Album mit dem Titel „Ljud i tysta rum“ wurde vom gefeierten Produzenten Robert Pehrsson im Studio Humbucker fachmännisch gemischt und gemastert. Es soll Anfang 2024 auf Fuzzorama Records erscheinen, einem Label, das für seine Zusammenarbeit mit den Fuzz-Rock-Giganten Truckfighters bekannt ist, und repräsentiert alles, was Bottenhavet bisher musikalisch erreicht hat.
„Ljud i tysta rum“ ist eine kraftvolle und melodische Sammlung von Songs, die die Grenzen des charakteristischen Sounds der Band sprengt. Mit einer nahtlosen Mischung aus Zartheit und Stärke hat Bottenhavet ein beeindruckendes Album geschaffen, das mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.
Quelle: Grand Sounds PR