Aniimalia – „Carousel“
Zusammenfassung
Band: Aniimalia
Album: „Carousel“
Datum: 04.04.2024
Label: Marshall Records
Genre: Alternative
Land: UK
Order:
Cover und Tracklist
01. Who’s Gonna Stop Me
02. Hurt Me Back
03. Puppeteer
04. Doom
Die im Südwesten Großbritanniens beheimatete Alternative-Band Aniimalia kündigte ihre neue EP „Carousel“ an, die am 4. April 2024 über Marshall Records erscheinen wird, und in der sich die Band erneut mit dem renommierten Produzenten und Toningenieur Romesh Dodangoda (Bring Me The Horizon, Funeral For A Friend, Nova Twins, Twin Atlantic) zusammentut. Die Ankündigung geht einher mit der Veröffentlichung ihrer neuesten Single „Puppeteer“.
„‚Puppeteer‘ steht aufrecht wie eine Hymne und spricht diejenigen an, die die Last ertragen haben, an ihre Grenzen gebracht zu werden“, erklärt Frontfrau Kira Beckett. ie Sängerin entwirrt offen die dunkleren Fäden der menschlichen Psyche und beleuchtet die quälenden Gedanken, die mit längerer Misshandlung einhergehen können. „Es erforscht die ungebundene Wut, nachdem man zu lange über sie hinweggegangen ist, und die dunklen Gedanken, die damit einhergehen können…“
Die Band versuchte, einen dichten Teppich aus lebendigen Bildern zu schaffen, der ein schonungsloses Porträt des Chaos bietet, das durch aufgestaute Wut verursacht wird. „Puppeteer“ wird zu einer erschreckenden Erinnerung daran, dass Menschen, die über ihre Belastungsgrenzen hinausgedrängt werden, anfällig dafür sind, den Boden unter den Füßen zu verlieren und in eine Spirale zu geraten, bis sie zusammenbrechen.
Im Kern verkörpert die neue Single die Essenz von „Carousel“. Der Track dient als Dreh- und Angelpunkt auf der musikalischen Reise und fängt die rohen Emotionen und die ungefilterte Verletzlichkeit, die das übergreifende Thema der gesamten Kollektion definieren, mit kompromissloser Intensität ein.
Quelle: KINDA Agency