Reversed – „Wildly Possessed“
Zusammenfassung
Band: Reversed
Album: „Wildly Possessed“
Datum: 24.05.2024
Label: Invictus Productions
Genre: Death Metal
Land: Kanada / Vancouver
Order: HIER
Cover und Tracklist
Entstanden aus Vancouvers potentem Extreme-Metal-Sumpf, entstanden Reversed ursprünglich im Jahr 2015 durch eine Hingabe an den GEIST des echten Death Metal und eine fanatische Obsession mit dem Tod. Geleitet von mehr Leidenschaft als Ausführung, fiel diese Ansammlung gut geschliffener Ghule schnell in eine Grabtrance, um eine einzigartige Form von nekrotischer, rasiermessergefütterter Heavy-Metal-Teufelei zu kanalisieren.
Um das Grab zu öffnen, machten sich Reversed das Demo-Tape von Widow Recluse zunutze und veröffentlichten es 2018 über Muerto En La Cruz und den kürzlich geschlossenen „Temple of Mystery“ in die Wildnis. Das Demo zeigt den Wahnsinn der Band und enthüllt Schattierungen von Schwarz, Death und Thrash, die sich gewaltsam zu einer raffinierten Vision von chaotischem Chaos zusammenfügen – ein außer Kontrolle geratener Zug, der kaum auf den Schienen bleibt. Aufgrund der regen Nachfrage folgten 2019 sofort Vinyl- und CD-Versionen auf „Temple of Mystery“.
Danach gab es eine Reihe von Live-Shows in Westkanada und den USA, bei denen neben Aura Noir, Morbid Saint, Antediluvian, Witch Vomit und anderen gespielt wurde. Was folgte, war eine Zeit des klösterlichen Schreibens und der Verschwörungen, während die Welt von der schwärenden Pest gequält wurde.
Zwei grobe Tracks, die für das spätere Album bestimmt waren, wurden von Reversed „Ritual Space“ aufgenommen und von Bent Window Productions auf limitiertem Band veröffentlicht. Dies sollte auf der Reversed-Debüt-LP „Wildly Possesed“ vollständig realisiert werden, die den Beginn einer aggressiveren und unersättlicheren Verehrung der ultimativen Extreme-Metal-Essenz einläutete – 1986 – wo die Bezeichnungen DEATH, BLACK, SPEED und THRASH austauschbar waren.
Das Album wurde in den berüchtigten Fiasco Bros. Studios aufgenommen, in denen Blasphemy ihre legendären Alben aufnahmen, von Marco S. Vermiglio bei The Forge Music Productions gemischt und gemastert und im Frühjahr 2024 von dem berüchtigten irischen Underground-Anhänger Invictus Productions veröffentlicht.
Band
Rusted Blade – Gesang und Gitarre
Restless Grave – Gitarre und Gesang
Wreeled Intrancer – Bass
M.S. Nigredo – Schlagzeug
Quelle: Sure Shot Worx