Neu auf The Pit: Get Thrashed

„GET THRASHED ist ein Muss, egal auf welche Art von Musik du stehst.“ (Scott Ian / Anthrax)

Als Neuzugang in der Programmliste präsentiert die VOD-Plattform THE PIT „GET THRASHED“, einen preisgekrönten Dokumentarfilm, der den Aufstieg, den Fall und die Auswirkungen des Thrash Metal nachzeichnet. Von seinen Anfangsjahren, über seinen Einfluss auf Grunge, Nu Metal und die heutige Heavy-Metal-Szene.

Es ist die Geschichte der härtesten, härtesten Musik der 80er und frühen 90er Jahre, erzählt von den Bands, die sie gelebt haben, den Fans und Bands, die damit aufgewachsen sind, und den Künstlern, die heute die „Thrash Metal“-Fahne tragen.

Die Reise von GET THRASHED beginnt in den frühen 80ern, als Metallica und einige andere Bands den Grundstein für das legten, was einen bleibenden Eindruck im Gesicht der Heavy-Metal-Musik hinterlassen sollte. Diese Bands trugen dazu bei, lokale Szenen in Los Angeles, der Bay Area von Nordkalifornien und New York City zu entfachen, was dazu beitrug, eine weltweite Thrash-Metal-Bewegung zu befeuern.

Zu Beginn der 1990er Jahre hatten sich Thrash-Bands von Grillpartys im Hinterhof zu Headlinern in Arenen entwickelt, und Metallica waren auf dem besten Weg, einer der größten Metal-Acts aller Zeiten zu werden.

Aber als Legionen von Headbanging-, Stagediving- und Moshing-Metalheads herbeiströmten, um ihre Lieblingsbands zu sehen, begannen sich die musikalischen Gezeiten zu ändern. In den frühen 90ern schickte eine sich entwickelnde Musiklandschaft den Thrash Metal zurück in den Underground. Einige Bands lösten sich auf, einige Künstler kehrten zu ihren Jobs zurück und einige starben. Während die Musik weiterlebte, veränderte sich die Szene für immer.

Streaming: Hier

Quelle: Score A/V

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert