Shadow Witch – „Eschaton“

Zusammenfassung

Band: Shadow Witch

Album: „Eschaton (The End Of All Things)“

Datum: 21.06.2024

Label: Argonauta Records

Genre: Stoner / Doom

Land: USA

Order: HIER

Cover und Tracklist

01. Speedy Goes to Sludgetown

02. Satellites

03. Tell Me

04. Nobody

05. Let It Out

06. Dominu Sanctus Oblivion

07. The Lion & the Lamb

08. The Fallen

„Letzten Herbst warf ein Bekannter von mir eine Wagenladung Plastikgrün weg, das er für irgendeine kommerzielle Installation verwendet hatte. Es hatte eine kitschige, hyper-reale Ausstrahlung, mit einer fast fraktalen Wiederholung. Ich sah es und wusste sofort, dass ich ein Video damit machen wollte. Es ist ein Ersatz für den Garten Eden und die Kulisse für die Figuren in Tableau“. – sagt die Band

Die 2015 im New Yorker Hudson Valley gegründete Band Shadow Witch ist ein rätselhaftes Biest, das jahrzehntelange, vielfältige Einflüsse mit einer ausgesprochenen „Vintage-Rock“-Sensibilität vereint. Seit ihrer ersten Veröffentlichung „Sun Killer“ im Jahr 2016 und „Disciples Of The Crow“ im Jahr 2017 hat die Band hervorragende Kritiken von der internationalen Heavy-Musik-Community erhalten.

Nachdem die Band beim italienischen Label Argonauta Records unterschrieben hatte, kehrte sie 2020 mit ihrer grüblerischen Okkult-Rock-Ode an die Besessenheit „Under The Shadow of a Witch“ zurück.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Grand Sounds PR