Maniac Abraxas – „Skinformation“

photos by Michael Hallahan

Zusammenfassung

Band: Maniac Abraxas

Album: „Skinformation“

Datum: 02.08.2024

Label: Eigenveröffentlichung

Genre: Metal / Doom

Land: USA / Maine

Order: HIER

Cover und Tracklist

01. Manic Abraxas

02. TranscendX

03. Nanodust

04. Winter’s Mute

05. Skinformation

06. Cyber Satyr

07. Dark Builder

08. Neurogenic Magician

Das dreiköpfige Kraftpaket Maniac Abraxas aus den bewaldeten nördlichen Gefilden von Bangor, Maine, hat sein viertes Album „Skinformation“ fertiggestellt, das im August veröffentlicht werden soll.

Maniac Abraxas, bestehend aus Schlagzeuger Tom Bennett, Bassist/Sänger/Synthesizer Justin Hamm und Gitarrist/Sänger/Synthesizer Dallas Seger, entfesseln einen Mahlstrom von Klängen, der Grenzen sprengt und die Grenzen der auditiven Vernunft verschiebt.

Maniac Abraxas kehrt mit dem Nachfolger von „Foreign Winds“ zurück, dem zukunftsweisenden „Skinformation“ – einem dystopischen Klangmanifest, das in die dunkle Unterwelt einer düsteren Cyberpunk-Bienenwelt eintaucht. In dieser unbarmherzigen Landschaft streifen Datenhändler, gesichtslose Attentäter und techno-sexuelle Freaks frei umher, wo Informationen die ultimative Währung sind. Mit Biomasse ausgestattete Sammler löschen ihre Opfer mit einer bloßen Berührung aus, aber was passiert, wenn ein Mensch empfindungsfähig wird und seinen Zweck und den Preis dieser Skinformation hinterfragt?

Maniac Abraxas ist eine Band, die dich atemlos und unerbittlich zurücklässt und nach mehr bettelt. Mit jedem Auftritt beschwören sie einen Wirbelsturm aus Sound herauf, der dich ganz verschlingen wird. Schließt euch dem Mahlstrom an und erlebt die ungezügelte Wut von Manic Abraxas, wenn sie „Skinformation“ auf die Welt loslassen.

Entwickelt, gemischt und gemastert vom legendären Steve Austin von Today Is The Day in seinem Unternehmen in Austin, enthält Maniac Abraxas‘ „Skinformation“ einen Gastauftritt von William Maybeline (Qual, Lebanon Hanover) und bewusstseinsverändernde Kunst von Gage Lindsten.

Mit der Ankündigung des Albums liefert die Band ihren gleichnamigen Song als ersten Vorgeschmack auf das Album. Bassist Justin Hamm berichtet: „Der Eröffnungstrack ‚Manic Abraxas‘ ist die Band in ihrer stärksten Form, die in einer Wolke aus beißendem technologischem Rauch aus den Toren dröhnt. Das ist das Credo der Skinformants, augmentierte Attentäter im Rausch der korrumpierten Daten, die Informationen und Leben mit tödlicher Effizienz ernten.“

Band

Dallas Seger – Gesang, Gitarre, Synthesizer

Justin Hamm – Gesang, Bass, Synthesizer

Thomas Bennett – Schlagzeug

Quelle: Earsplit PR