The Aphelion – „Nascence“

Photo Credit – Dark Moon Productions

Zusammenfassung

Band: The Aphelion

Album: „Nascence“

Datum: 09.08.2024

Label:

Genre: Prog Metal

Land: Kanada

Order: HIER

Cover und Tracklist

01. Prenascent (2:38)

02. Nascence (6:55)

03. The Seed of Doubt (5:26)

04. Fragility (5:49)

05. The Heavy Mist (5:31)

06. Flight (6:48)

07. The Interloper (6:36)

08. Deserter (7:45)
Album Length (47:28)

    Die knallharte Progressive-Metal-Band The Aphelion aus Ottawa, Kanada, kündigt stolz die Veröffentlichung ihres kommenden Albums „Nascence“ an, das am 9. August 2024 erscheinen wird, und hat bereits zwei Musikvideos für die Debütsingles „Deserter“ und „Flight“ veröffentlicht.

    Das Album ist die eine Hälfte eines Paares, ein mitreißendes Konzeptalbum, das die Geschichte des Abstiegs eines Mannes in den Wahnsinn und seines eigenen Verstandes als Antwort auf die Alltäglichkeit und Wiederholung der Welt um ihn herum erzählt. Sie tauchen in die Singles ein: „Deserter‘ war die offensichtliche Wahl für die Leadsingle; es ist ein großartiger Querschnitt durch das, was der Rest des Albums zu bieten hat, und ein Kracher von der ersten bis zur letzten Sekunde. Die Live-Rezeption dieses Songs war immer großartig, also haben wir versucht, diese Energie auf der Platte einzufangen. Flight‘ ist bei weitem das härteste Stück Musik, das wir je veröffentlicht haben, und auch einer unserer liebsten Live-Songs.“

    Das Albumfinale „Deserter“ ist ein Höhepunkt aller Klänge dieses Albums und bietet ein ausschweifendes, nicht-lineares Songwriting, das mit eingängigen Refrains verbunden ist. Der Song bringt jedes Mitglied an der einen oder anderen Stelle an seine Grenzen und bietet komplexe Polymeter und unglaublich schnelle Passagen. „Flight“ ist der mit Abstand härteste Song des Albums, eine Hommage an Thrash-Metal- und Prog-Death-Giganten wie Gojira. Der Song bewegt sich während seiner fast siebenminütigen Spielzeit in einem fast halsbrecherischen Tempo durch blitzende Soli, thrashige Riffs und stampfende Breakdowns.

    Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 haben sich The Aphelion einen Ruf für ihren innovativen Sound, ihr dramatisches Gespür und ihre emotionale Tiefe erarbeitet. Ihre Musik ist komplex, mit unerwarteten Genre-Wechseln, die Kontraste schaffen und für Leichtigkeit sorgen.

    Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

    YouTube-Datenschutzrichtlinie

    Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

    Quelle: Asher Media PR