Hot Rock Festival 30.+31.08.24 Hilgertshausen
2019 kam unsere Vorsitzende auf eine grandiose Idee; ein eigenes Festival zu veranstalten!
Wir sind ein bunt gemischter Haufen, unterschiedlicher könnten wir kaum sein, der Altersunterschied von unserer Jüngsten zu unserer ältesten beträgt beeindruckende 58 Jahre, aber eins haben wir alle gemeinsam: die Leidenschaft zur Musik. So war für uns von Anfang an klar, wir unterstützen die Idee eines eigenen Festivals tatkräftig. Wir freuen uns über neue Mitglieder. Bei Interesse einfach hier über die Webseite oder über die Sozialen Medien kontakt aufnehmen. Go on and keep rocking!
Das Open Air in Hilgertshausen OT Thalhof wartet mit diesem Line-Up auf:
Fireborn Angeführt von Powerhouse-Sängerin Jenny und abgerundet durch Dennis, Raphael, Flo und Chris, produziert der deutsche Metal/Rock-Act Fireborn einzigartige und zeitlose Musik mit viel Leidenschaft, ausdrucksstarken Vocals und einprägsamen Hooks. Trotz ihres jungen Alters, fällt die zierliche Sängerin durch ihren großen Stimmumfang, ihrer Leichtigkeit von hart bis zart und ihrer besonderen Reibeisen-Stimme auf!
Resist The Ocean ist eine im Jahr 2012 gegründete Metal Band aus Nürnberg. Ihr Musikstil ist eine charakterstarke Mischung aus Metal, Melodic Hardcore und Punk-Einflüssen. Im April 2016 gewannen die Nürnberger den Rockavaria-Bandcontest, woraufhin ein Auftritt beim Rockavaria selbst folgte – zusammen mit Größen wie Iron Maiden, Slayer, Anthrax, Iggy Pop, uvm.
Our Silent Voice ist eine Post Hardcore Band aus München und seit 2016 unser Herzensprojekt. Beeinflusst von Bands wie Alexisonfire, Counterparts, Bullet For My Valentine, A Day To Remember oder Beartooth möchten wir unsere Hörer dazu animieren, selbstbestimmt zu leben und mutige Entscheidungen zu treffen.
Liger Eine deutsche Alternative Rock Band mit fesselnden Gitarrenriffs, einer gewaltigen Stimme und eingängigen Basslines. Wer LIGER live erlebt, wird sich angeführt von den markanten Moves des Frontmanns, zweifelsohne an die mitreißende Show erinnern. Nach der Gründung 2011 in Bristol (UK) veröffentlicht die Band bis 2021 ihre Musik unter dem Namen REDNIGHT. Festentschlossen diese Ära hinter sich zu lassen, erfanden sie sich während der pandemiebedingten Pause neu und treten als LIGER zurück auf die Bildfläche
Cil City Crazy, Intense, Loud: Dafür stehen die Österreicher, die sich 2014 in Wien zusammengefunden haben, um mit geballter Frauenpower die Rock Szene zu entern. Auftritte bei namhaften Veranstaltungen, wie z.B. Nova Rock, Donauinselfest, Frequency oder Full Metal Mountain folgten wie auch diverse Club-Shows in Europa. Cil City sind nicht zu bändigen und haben eine wahnsinnige Power! Getoppt wird die energiegeladene Musik noch durch die fulminante Live-Show, die das Publikum regelmäßig zum schweißtreibenden Tanzen und Headbangen mitreißt.
Flame Or Redemption Genauso schnell wie unerwartet hat sich Flame or Redemption, die Newcomer-Melodic-Death-Metal-Band aus München, ihren Platz in den Herzen der Metal-Szene erobert. Seit 2019 sind sie lokal und überregional aktiv und haben sich innerhalb weniger Monate eine treue Fanbase erspielt.
Brainchuckies spielen eine Mischung aus Melodic Metal und Hard Rock. Die Band hat sich 2022 in Baar – Ebenhausen gegründet.
Aerbe Die im Jahre 2016 gegründete Band ÆRBE (Akustisches Erbe) startete als Duo der besonderen Art. Der talentierte Gitarrist Andreas Eder ging eine musikalische Symbiose mit dem Sänger Bernhard Huber ein. Beide Musiker konnten auf eine Vielzahl von früher bespielten Genres und damit viel Erfahrung zurückgreifen. Dies ließen sie direkt in ihren Stil einfließen. Spätestens nachdem die Band im Jahre 2018 noch um ein taktgebendes Instrument ergänzt wurde, entwickelte sich ÆRBE zu einem sehr dynamischen und abwechslungsreichen Trio, das akustische Gitarrenmusik auf ein neues Niveau bringt
Paradime Angefangen hat es bei der Band Paradime im Herbst 2021. Zwischen 18 und 21 Jahre alt sind die fünf Freunde jetzt, haben das Abitur teilweise noch vor sich. Metallica ist ihr großes Vorbild, dennoch schreiben sie bereits eigene Songs. „Wir haben auch ein paar Schmarrn-Songs übers Biertrinken, aber viele Lieder gehen bei uns über geschichtliche Ereignisse, etwa den 30-jährigen Krieg“, erklären die Musiker.
Since April Der Sound von Since April lässt sich am besten als Heavy Rock beschreiben, der die Einflüsse von Rock- und Metal-Gitarren mit klarem und ergreifendem Gesang kombiniert. Mit gefühlvoller Musik und tiefgründigen Texten schafft Since April einen sicheren Raum für verlorene Seelen und füllt die innere Leere auf eine Art und Weise, wie es nur Musik kann. Since April, gegründet im Norden Münchens haben sie sich in dieser Formation 2017 gefunden und bei diversen Wettbewerben schon einen Namen gemacht.
Cold Silence – das ist Metal, Post Hardcore, High Clean Vocals, aggressive Screams, Low Growls, emotionale Lyrics, Gitarrenharmonien, Double Bass Beats, Elektro-Elemente und Balladen. Aber klar, dass die eierlegende Wollmilchsau der Musik schnell mal zusammenkommt, wenn ein Skater, ein Emo-Metaller, ein Ambience Basser und ein crazy Lead-Gitarrist auf der Bühne stehen und sich musikalisch irgendwo in der Mitte treffen.
Stepfather Fred Wir stehen für unverfälschte Rock- und Metal-Musik – ohne Klick, ohne Filter, ohne Zuspieler und ohne Autotune. Bei uns dreht sich alles um vier Typen, die auf der Bühne zusammen Musik machen um jeden mit unserer Energie, Hingabe und Freude an dem was wir tun anzustecken. Ursprünglich im Jahr 2007 als Schulband gestartet, haben wir seitdem eine für uns doch beeindruckende Reise erlebt. Nach unserer ersten EP und lokalen Gigs ging es 2009 mit einem Wettbewerb beim Southside Festival richtig los.
Knockout Concept Popcore, Metalcore, Modern Metal!? Egal in welchem Genre man die Jungs aus Hilpoltstein und Nürnberg sieht es ist vor allem eins: PURE ENERGIE! Im Juni 2013 gegründet, konnte man sich bereits früh einen Namen in der lokalen Szene machen und rockte unter anderem die Bühne mit Größen wie Grave Digger, Knorkator, Hämatom und OD Saxon.
Enfys Bereit für eine außerirdische Erfahrung? Stellt euch vor: Ein intergalaktisches Raumschiff, in dem die kraftvollen Vocals von Nina Chuba auf die elektrisierende Energie von Electric Callboy treffen. Das Errgebnis? Enfys! Eine frische Hommage an das Genre, die mit Härte, weiblichen Vocals und deutschen Texten den deutschsprachigen Raum aufmischt. Enfys schaffen einen zeitlos-futuristischen Sound, der Pop, Electro und Metal zu einem energiegeladenen Mix vereint.
Quelle: Veranstalter