Kingdom Of Giants – „Bleeding Star“
Zusammenfassung
Band: Kingdom Of Giants
Album: „Bleeding Star“
Datum: 20.09.2024
Label: SharpTone Records
Genre: Alternative Rock / Metal
Land: USA / Kalifornien
Order: HIER
Cover und Tracklist
Die kalifornischen Alternative-Rock/Metal-Favoriten Kingdom Of Giants haben angekündigt, am 20. September eine neue EP mit dem Titel „Bleeding Star“ bei SharpTone Records veröffentlichen zu wollen.
Sängerin Dana Willax kommentiert das kommende Album wie folgt: „Nach 4 langen Jahren, in denen ich mich durch das Leben und die Musik navigiert habe, fühlt es sich surreal an, dass alles so zusammengekommen ist, wie es ist. Wir sind so stolz auf das Kingdom Camp und haben uns noch nie besser gefühlt, wo wir als Band stehen. Wir können euch allen nicht genug dafür danken, dass ihr geduldig mit uns wart, und wir danken allen, die ‚Passengers‘ weiter gedreht haben, während wir darauf warten, dass sich die Sterne ausrichten.“
Kingdom Of Giants sind auf dem besten Weg, die moderne Metal- und Post-Hardcore-Szene mit ihrem sich ständig weiterentwickelnden Sound zu durchbrechen. Das in Kalifornien ansässige Sechsergespann ist zwar in klassischen Metalcore-Einflüssen wie Killswitch Engage und As I Lay Dying verwurzelt, wagt sich aber mutig über konventionelle Grenzen hinaus und treibt sowohl seine Musik als auch sein Publikum voran.
Kingdom Of Giants sind bekannt für ihre dynamische und vielfältige Diskografie und sorgen dafür, dass jedes Album ein reichhaltiges und lohnendes Erlebnis bietet. Ihr viertes Album „Passenger“ markierte einen bedeutenden Meilenstein, da ihr Debüt bei SharpTone Records mit der Wucht eines Blitzes eintraf.
Die EP, die von Daniel Braunstein produziert wurde, enthält die mit Spannung erwartete Single „Asphalt“ und den herausragenden Track „Wasted Space“. Braunstein, der für seine Arbeit mit Künstlern wie Spiritbox, Dayseeker und Volumes bekannt ist, bringt seine Expertise in das Projekt ein und verbessert den dynamischen Sound der Band. „Wasted Space“, das im März 2023 veröffentlicht wurde, hat bereits über 4,3 Millionen Streams auf Spotify angehäuft.
Quelle: KINDA Agency