Under The Oak – „The Last Of A Dying Breed“
Zusammenfassung
Band: Under The Oak
Album: „The Last Of A Dying Breed“
Datum: 09/2024
Label: WormHoleDeath
Genre: Thrash
Land: Norwegen
Order:
Cover und Tracklist
01. Inner Truth of Denial
02. When the Sirens Call
03. Grim Reaper
04. Nightmare
05. Shadow of Darkness
06. The Last of a Dying Breed
07. Death by Cutlery
08. Keyboard Warrior
09. Playing Dead
10. Wobblehead
11. Ride the Sky (Cover)
2024 ist das Jahr, in dem wir unser drittes Album veröffentlichen, unser internationales Live-Debüt haben und weiterhin gute Kumpels sind, die die Gesellschaft des anderen genießen.
Das Album „The Last of a Dying Breed“ wird im September erscheinen, wieder über unsere Freunde von Wormholedeath. Da wir nun schon fast 40 Jahre als Metal-Musiker im Geschäft sind, ist es kein Geheimnis, dass wir glauben, dass der Titel uns selbst widerspiegelt. Wir ziehen es immer noch vor, so zu arbeiten, wie wir es immer getan haben, und physisches Format und regelmäßige Proben sind für uns selbstverständlich. Für uns ist es selbstverständlich, eine Live-Band zu sein, und unser Ziel wird immer sein, live noch besser zu sein als im Studio.
Wie immer haben wir einen Fuß im traditionellen Heavy Metal und den anderen in der Welt des Thrash Metal. Die Musik muss melodisch, rücksichtslos, schnell und wütend sein. Wir zollen unseren alten Helden immer noch Tribut mit dem einen oder anderen Cover-Song. Auf dem neuen Album war nur Platz für eines davon, aber dafür wird es eines sein, das ihr alle kennt. Zum ersten Mal haben wir einen Gastmusiker dabei, Jan-Erik Johansen, der auf dem Album die Triangel spielt. Das Album besteht aus zehn Originalstücken von Under the Oak und wird im Herbst 2024 auf CD und Vinyl erhältlich sein.
Band
Jostein – Vocals (ex. Fury, ex Testimony)
Marius – Drums (ex. Terrazone, ex. Mecalimb)
Hillbilly Bill – Bass (ex. Excelsis, ex. Dressed to Kiss, also plays in Rövballebandet and Nostalgic Groove)
Thomas Bolverk – Guitar (ex. Darkness, ex. Black Currant, ex. Images at Twilight, ex. Ragnarok, also plays in BOLVERK: and Venom tribute-band Welcome to Hell)
Quelle: WormHoleDeath