Starcrazy – „Starcrazy“

Zusammenfassung

Band: Starcrazy

Album: „Starcrazy“

Datum: 18.10.2024

Label:

Genre: Glam-Rock

Land: Australien / Sydney

Order:

Cover und Tracklist

01. The Fire

02. What It’s Worth

03. Going Underground

04. Nighttime

05. Caught In A Dream (Again)

06. I Ain’t That Crazy

07. Ballad Of Philip J. Fry

08. Another Night

09. Fanzine

10. Jar Of Dirt

Die Band Starcrazy aus Sydney, die zeitgenössischen Glam-Rocker mit Retro-Einflüssen, konzentrieren sich auf maximale Wirkung, wenn sie in zwei Monaten ihr selbstbetiteltes Album „Starcrazy“ veröffentlichen. Diese Veröffentlichung transportiert das Feuer & den Glitzer ihrer Live-Auftritte erfolgreich ins Tonstudio, ohne Verlust an Wärme oder Dynamik und lässt die Band und ihre individuellen Attribute glänzen. „Starcrazy“ erscheint am 18. Oktober 2024.

Nur vier Jahre nach Beginn ihrer Karriere haben Starcrazy bedeutende Höhenflüge erreicht und mit einem konstanten und beeindruckenden Output an gefeierten Veröffentlichungen an Dynamik gewonnen. Ihre EP „Played For Suckers“ aus dem Jahr 2021 und ihre EP „Another Day, Another Squalor“ aus dem Jahr 2023 haben ihnen bereits ausverkaufte Shows, Platzierungen in nationalen Fernsehprogrammen und Beifall von Fans und Kritikern eingebracht. Es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung.

Das kommende Album, ihr erstes Full-Length-Album, baut auf dem Fundament auf, das durch die Verzahnung von Elementen des 70er-Jahre-Glam-Rock, Power-Pop und 80er-Jahre-Alternative Metal in einer eingängigen Mischung geschaffen wurde, was zu einer frischen Interpretation älterer Stile führt. Laut schreiende Pop-Gesangsmelodien, Rock-inspirierter Pomp und viel Gestalt und Attitüde sind in einer Landschaft aus schrillen Riffs und groovigen Beats verstreut. Einfühlsame Songtexte verdrehen universell nachvollziehbare Themen zu Knoten und fesseln die Zuhörer während der 38-minütigen Laufzeit des Albums.

Starcrazy wurde 2020 in Inner West Sydney, Australien, gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Gegenteil von Mittelmäßigkeit zu werden. Mit einer berauschenden Kombination aus 70er-Jahre-Glam-Rock-Swagger, sonnigen Power-Pop-Melodien und 80er-Jahre-Alternative-Metal-Charisma erzählen Starcrazy Geschichten über das Stadtleben, die psychische Gesundheit, die Gemeinschaft und den Geist. Die Band bringt Attitüde in den Mix, um ihren Glauben an die befreiende Kraft der Musik als Flucht aus den Realitäten der kleinen und großen Kämpfe des Lebens zu verstärken.

Band und Credits

Marcus Fraser – Vocals & Percussion

Jack Barratt – Bass/Vocals/Keys

Odin Wolf – Guitars

Jack Farmer – Drums

Producer: Mo Mayhem

Recording Studio: Damien Gerard Sound Studios

Engineer: Andrew Beck

Mastering: Alan Douches

Mixing: Russ T. Rokk

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: C Squared Music