Heute dabei: Slackjaw, Siamese, The Devil Inside, Die Tired, Versengold, Emberlight, El Kintano y la Venerea, Baphömet, Van War, Eight Sins, Hulder, Belle Morte, Echoes Of Hate, Maul, Likno, Vick LeCar, XSKULL8, Condemned-AD, Die netten Jungs von Nebenan, Methedras, Between Monsters & Mercy, The Slugz, Strangled by the Sun, Torn From Existence, Ghost Hounds, Amiensus, Suotana, Magnadur, The Hostage Situation, All Us In One, Shining Force, Lordchain, Saint, Bless the Dead, Decimator, Niall Horan, Senses, Slow Burning Car, Echoes Of Hate, Double Horse, Tim Bowness, Starchaser, Crazy Lixx, Storace, Blind Ego, Warfarer, Ängry Gentlemen, Crowen, Ladymen, Polar,
US-Groove Metal von Slackjaw – „Death Can’t Save You“
(Quelle: Band)
Dänischer Hard Rock / Metal von Siamese – „This Is Not A Song“
„Would you ever believe that a fire is set each time I try to sleep? With all the beautiful friends that you always depend to in the light of fame,…“ (Quelle: Band)
Die Tired, die aufkeimende Sensation im zeitgenössischen Rock, enthüllt stolz ihre neueste Single „Need to Feed“, die vom gefeierten Film „Good Time“ mit Robert Pattinson in der Hauptrolle inspiriert ist. (Quelle: Band)
Der Track, wie er von Kintano selbst beschrieben wird, ist eine glühende Hymne gegen die Zerstörung heiliger Räume durch die unerbittliche Flut des Tourismus und der Überfüllung. (Quelle: Collapse Agency)
US-Heavy Metal von Baphömet – „Year of the Dragon“
„Diese EP stellt einen wichtigen Meilenstein für uns dar und wir glauben, dass sie bei unserem Publikum auf einer tiefen Ebene Anklang finden wird. Die Zusammenarbeit mit Philip Winters war eine fantastische Erfahrung, und wir sind dankbar für seine Expertise, mit der er unsere Vision zum Leben erweckt hat.“ (Quelle: MDPR)
US-Hard Rock / Metal von Van War – „Even After The Pain“
Der Track zeichnet sich durch kraftvolle Riffs, aufsteigende Vocals und hymnische Refrains aus, die an das goldene Zeitalter des Metal erinnern und das Genre in aufregende neue Gefilde führen. (Quelle: MDPR)
Französischer Thrash Hardcore von Eight Sins – „Street Thrash“ (Live)
Ihre Musik ist schnell, hart, präzise und wie geschaffen für Live-Auftritte. Nach mehr als zehn Jahren Bestehen, fünf Studioaufnahmen, mehreren Originalclips und zahlreichen Konzerten in Europa hat sich die Gruppe einen soliden Ruf in der französischen Hardcore-Metal-Szene erarbeitet. (Quelle: Victory Vision Agency)
Die eindringlich grandiose LP entstand in den trostlosesten kalten Monaten des Winters im Nordwesten und stellt die bisher majestätischste, ungezähmte Manifestation auf der Reise der Band dar. (Quelle: Earsplit PR)
US-Symphonic Metal von Belle Morte – ft. Ulziisaikhan Khoroldamba „Exorcism“
„You’re my darkest secret No one knows I keep it In a well secured place.,…“ (Quelle: WormHoleDeath)
Französischer Metal / Hardcore von Echoes Of Hate – „Negative Thoughts“
„Negative Thoughts“ ist das Ergebnis einer harten Arbeit von mehr als 2 Jahren, in denen jedes der Mitglieder wusste, wie es seine Grenzen überschreiten konnte, um ein vollständiges und aufrichtiges Album zu liefern: eine Musik, die auf Live-Auftritte zugeschnitten ist, bei denen die fünf Jungs darauf gespannt sind, ihr Publikum zu treffen. (Quelle: Score A/V)
US-Death Metal von Maul – ft. Vince Bennett „In the Jaws of Bereavement“
Im Kern sind Maul eine Live-Band, und die Songs auf ihrem zweiten Album, „In The Jaws Of Bereavement“., sind geschickt auf die Umgebung eines feuchten Clubs zugeschnitten, der von der Energie dieser Musik und einer Menge, die für nichts anderes lebt als den Moment und das Anschwellen von Körpern auf Körpern, glüht. (Quelle: Earsplit PR)
Griechischer Black Metal von Likno – ft T.-Pan-Re „Birth“
„Es ist zweifellos der Song, dem wir während der Entstehung des gesamten Albums die meiste Zeit gewidmet haben.“ (Quelle: Iron Backstage PR)
US-Rock / Blues von Vick LeCar – „Put Your Hands Up“
Der Titeltrack ist eine hochoktanige Explosion aus hartem, treibendem Sound, der dein Herz zum Rasen bringen wird. (Quelle: MDPR)
Diese EP handelt von den Erfahrungen von Lockdowns, Depressionen, Angstzuständen, Wut und dem Prozess, die Kraft zu finden, zu überleben und sich selbst zu finden. (Quelle: MDPR)
Schwedischer Thrash Metal von Condemned-AD – „Human Machine“
Mit einem neuen Line-up, Europa-Tourdaten am Horizont und noch mehr Musik auf dem Weg sind Condemned-AD stärker denn je und bereit, ihren Platz in der Metal-Welt zurückzuerobern. (Quelle: MDPR)
Der Song “Wölfe” von “Die netten Jungs von nebenan” deckt diese sprachlichen Parallelen auf und kritisiert die angstschürende Politik rechter Parteien. (Quelle: Weird Sounds Records & PR)
Italienischer Thrash von Methedras – „Know It All“
„Know it all“ zeigt deutlich die Menschen, die online versuchen, Menschen mit fragwürdigen Nachrichten zu überzeugen, die von Blogs oder Websites stammen, deren Qualität ebenfalls schlecht ist. (Quelle: Angels PR)
„Die Übel, die sich auf die Macht dieser Welt konzentrieren, lassen ein Übel auf diesen Planeten los, wie wir es bis jetzt noch nie gesehen haben.“ (Quelle: C Squared Music)
Ein paar Wochen nachdem sie den Track „Superficial Land“ veröffentlicht haben, haben die französischen Punkrocker-Veteranen The Slugz gerade eine brandneue Single enthüllt. (Quelle. Maximum Effort)
Dieses dreiköpfige Projekt ist dafür bekannt, Vintage-Doom-Sounds und schwere Riffs mit komplizierten progressiven Musikpassagen, ungeraden Taktarten und Elementen der Weltmusik zu integrieren. (Quelle: MDPR)
US-Symphonic Blackened Death von Torn From Existence – „Crawl From The Crypt“
Torn From Existence werden mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Hearken The Darkened Skies“ am 4. Oktober 2024 ein Zeichen setzen. (Quelle: MDPR)
Spanischer Psych Fuzz Rock von Free Ride – „Outsider“
Musikalisch ist es eine Reise, die sich jeder Kategorisierung entzieht und Elemente von Psychedelia, Punkrock und sogar Surf-Rock zu einer faszinierenden Klanglandschaft verschmelzen lässt. (Quelle: Earsplit PR)
US-Rock von Ghost Hounds – „Last Train To Nowhere“
„Fayetteville Gets Hot In The Summer And So Does Baton Rouge Never Bothered Me Much…“ (Quelle: Band)
„‚Decaying God Child‘ erkundet Neuland, das wir bei früheren Veröffentlichungen nur zögerlich betreten haben, von dem wir aber immer beeinflusst wurden“, erklärt Sänger/Gitarrist James Benson. „Es ist auch stark von unserer Liebe zu Original-Soundtracks beeinflusst.“ (Quelle: Grand Sounds PR)
Finnischer Melodic Death / Power Metal von Suotana – „Foreverland“
„Foreverland“ ist die erste Single aus Suotana’s kommendem Album „Ounas II“ (Quelle: Reaper)
Finnischer Melodic Death von Magnadur – „Pinocchio“
Diese Single bietet eine frische, intensive Erkundung einer legendären Geschichte durch die kreative Vision von Tomi Perrakoski. Perrakoski, der für seinen Podcast „Metal Madness Weekly“ bekannt ist, kanalisiert seine Leidenschaft für Metal in Kompositionen, die sowohl brutal als auch melodisch reichhaltig sind. (Quelle: Collapse Agency)
„Wir wollten das Musikvideo mit der Single-Kunst verbinden. Da unsere Mitglieder über das ganze Land verteilt waren, mussten wir kreativ werden. Ich habe vor unserer letzten Show einige Performance-Aufnahmen gemacht und sie mit Visuals kombiniert, die von den Texten inspiriert waren, um einen frühen DIY-Punk/Post-Hardcore-Mixed-Media-Vibe heraufzubeschwören.“ (Quelle: MDPR)
Russischer Instinctive Metal von All Us In One – „Lond“
Instinctive Metal zeichnet sich durch seine einzigartige Herangehensweise an das Komponieren aus, bei der sowohl Musik als auch Texte instinktiv gestaltet werden und direkt aus dem inneren Selbst des Künstlers fließen. (Quelle: MDPR)
Ihre Mission, inspiriert von Matthäus 5,16, ist klar: „Lass dein Licht so leuchten vor den Menschen, dass sie deine guten Werke sehen und deinen Vater im Himmel preisen.“ (Quelle: MDPR)
Roxx Records ist stolz darauf, erneut mit Lordchain zusammenzuarbeiten, um diese kraftvolle neue Veröffentlichung in die Welt zu bringen. (Quelle: MDPR)
Seit vier Jahrzehnten stehen Saint als Säule des christlichen Heavy Metal und liefern kraftvolle, melodische und epische Musik, die eine treue Anhängerschaft inspiriert hat. (Quelle: MDPR)
Französischer Chicano Crossover von LocoMuerte — „Parano Booster“
Track vom aktuellen Album „Parano Booster“, das am 27. September 2024 in den Stores und digital erscheint! (Quelle: M&O Music)
Französisch / Indischer Metal von Muhūrta – „Kālī Mata“
Muhūrta ist eine Band, die verzerrte Gitarren, schöne cleane Melodien und harmonische Sitar-Phrasen auf traditionelle indische Weise kombiniert. (Quelle: M&O Music)
Der Track, eine glühende Dosis Südstaaten-Groove-Metal, stammt von ihrem Album „We Create This“. (Quelle: WormHoleDeath)
Australischer Heavy / Thrash von Decimator – „Blackened Skies“
Das Video spielt in einer trostlosen, postapokalyptischen Welt und zeichnet ein düsteres Bild der Zerstörung des Planeten durch die Menschheit. Ein junges Mädchen kämpft inmitten der Ruinen ums Überleben, während die unerbittliche Musik von Decimator eine kraftvolle Kulisse bietet. (Quelle: WormHoleDeath)
Über das Album sagt Niall Horan: „These were two very special nights for me and I’m so happy to be able to relive them with this new album.“ (Quelle: Universal Music)
Griechischer Glam-Metal von Senses – „Silent Disco“
Der Song „Silent Disco“ bezieht sich auf die heilende Kraft von Tanz und Musik, sowie die Befreiung von emotionale Ketten der Vergangenheit. (Quelle: Angels PR)
Der Sound von Double Horse wird von Themen wie Okkultismus, Opfern, schwarzer Magie und Erotik geleitet und schafft eine makabre Atmosphäre, die als Grundlage für ihre Musik dient. (Quelle: MDPR)
UK-Singer / Songwriter Tim Bowness – „Films Of Our Youth“
Tim beschreibt den neuen Song als „eine Kombination aus Soundeffekten, behandelten Mellotron-Streichern und gesampelter Stimme“ und sagt: „Films Of Our Youth ist das nachdenklichste Stück auf Powder Dry. Es ist eine Art musikalische Atempause.“ Über die Zusammenarbeit mit Julianne Regan sagte er: „Die ergreifenden Bilder fangen die melancholische filmische Qualität der Musik sehr effektiv ein.“ (Quelle: CMM PR)
Schwedischer Metal von Starchaser – „Battalion Of Heroes“
Vom kommenden Album „Into The Great Unknown“ am 15. November. (Quelle: CMM PR)
Schwedischer Hard Rock von Crazy Lixx – „Call Of The Wild“
„Ich bin sehr stolz darauf, unseren Hörern diesen neuen Song zu präsentieren, und ich bin wirklich gespannt, wie die Reaktion der Fans sein wird. Crazy Lixx haben im letzten Jahr einige Veränderungen durchgemacht und obwohl der Gesamtsound und der Stil den meisten Fans bekannt sein sollten, glaube ich auch, dass es neue und frische Komponenten in diesem neuesten Material gibt (von denen es natürlich noch viel mehr geben wird, mach dir darüber keine Sorgen).“ (Quelle: CMM PR)
„Rock This City“ handelt von einer schief gelaufenen Beziehung, die durch die Fähigkeit eines jungen Mannes gerettet wird, sich aus seinem negativen Geisteszustand zu befreien und die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Ein toller Song für unsere Live-Shows!“, kommentiert Marc die Single. (Quelle: CMM PR)
Deutscher Rock / Metal von Blind Ego – „In A Blink Of An Eye“
„Wir leben in sehr unruhigen und beunruhigenden Zeiten. Dieser zentrale Song umfasst sehr gut das ganze Album. In einem einzigen Augenblick kann sich das Leben wie wir er kennen komplett ändern. Nicht nur das eigene, sondern auch das einer ganzen Gesellschaft bzw. Nation.“ (Quelle: CMM PR)
Finnischer Melodic Death / Folk von Warfarer – „Brotherslayer“
„Dieser Track markiert einen entscheidenden Moment in der Erzählung des Albums und fängt das intensive Duell zwischen dem eifersüchtigen Brüdermörder und seinem Häuptlingsbruder ein.“ (Quelle: Inverse Records)
„“Lawbreaker“ steht für traditionellen Heavy Blues Rock, der drei verschiedene Geschichten miteinander verwebt, von illegalen Straßenrennen über Banküberfälle bis hin zu den Träumereien eines alternden Mafiabosses.“ (Quelle: Inverse Records)
Finnischer Melodic Death von Crowen – „Dark Forever“
„Die Dunkelheit diente mir als Inspiration für diesen Song. Das Leben nach dem Tod ist ein faszinierendes Thema, und ich habe meine Ideen daraus in die Texte einfließen lassen. Schließlich wurde der Text dieses Songs zum Thema der gesamten EP.“ (Quelle: Inverse Records)
Nach langer Abwesenheit mit sporadischen Auftritten an der Seite von Bands des gleichen Spektrums (Red Fang, Los Mundos, Disidente…) bereiten Ladymen ihr zweites Studioalbum „Los Desiertos del Futuro“ vor, das diesen Sommer das Licht der Welt erblicken wird. (Quelle: Collapse Agency)
UK-Hardcore von Polar – ft. Rachel Aspe „Paranoia“
„Als ich in den letzten Jahren die Tiefpunkte durchgemacht habe, gab es Phasen, in denen ich stark mit diesem Gefühl gekämpft habe, das schwer in meinem Kopf lastete und einen immensen Druck auf meine psychische Gesundheit ausübte.“ (Quelle: Arising Empire)