Agrypnie – „Erg“
Zusammenfassung
Band: Agrypnie
Album: „Erg“
Datum: 13.09.2024
Label: AOP Records
Genre: Post Black Metal
Land: Deutschland
Order: HIER
Quelle: Sure Shot Worx
Cover und Tracklist
01. Aus rauchlosem Feuer (feat. Phil // Secrets of the Moon, Crone)
02. Meer ohne Wasser
03. Sturm (feat. Hupogrammos // Dordeduh)
04. Blut (feat. P.G. // Groza)
05. Entität
06. Stunde des Wolfes
07. Geister
08. Unter Sand
Die Black Metaller Agrypnie haben die letzte Single ihres neuen und insgesamt siebten Albums „erg“ veröffentlicht, das am 13. September 2024 über AOP Records erscheinen wird.
2004 von Songwriter Torsten H. gegründet, der auch in den Bands Nocte Obducta, Theotoxin und Suel sowie anderen musikalischen Projekten aktiv ist, haben sich Agrypnie im Laufe der Jahre zu einer bedeutenden Kraft in der Black Metal Szene entwickelt. Was als Soloprojekt begann, wurde 2007, ein Jahr nach der Veröffentlichung des Debütalbums „F51.4“, zu einer kompletten Band ausgebaut, um Live-Auftritte zu ermöglichen.
Mit neun Veröffentlichungen, darunter sechs Alben, haben Agrypnie eine umfangreiche Diskografie geschaffen, die die Vielfalt und Tiefe ihres musikalischen Universums widerspiegelt.
Im Laufe der Zeit absolvierten Agrypnie zahlreiche Tourneen und Festival- sowie Clubauftritte und zogen ihr Publikum mit ihrer intensiven Bühnenpräsenz und kraftvollen Darbietungen in ihren Bann. Das 2021 erschienene Album „Metamorphosis“ war ihr erstes unter dem renommierten Label AOP Records und erreichte Platz 29 der offiziellen deutschen Albumcharts. Darüber hinaus wurde es vom German Metal Hammer zu einer der Top 5 Black Metal Veröffentlichungen des Jahres 2021 gekürt. Diese jüngsten Erfolge, zusammen mit früheren Erfolgen, unterstreichen die kontinuierliche Entwicklung der Band.
Flo (Drums), Songwriter der Band Theotoxin, Drummer von Schirenc Plays Pungent Stench und Live-Drummer von Bands wie Benighted und Schammasch, ist neben Torsten der einzige feste Studiomusiker. Die Live-Musiker Lykanthrop (Batushka, Gitarre), Chris (Perchta, Gitarre) und Andi (ex-Paul Di’Anno Band, Bass) komplettieren Agrypnie.