Doomraiser – „Cold Grave Marble“

Zusammenfassung

Band: Doomraiser

Album: „Cold Grave Marble“

Datum: 02.10.2024

Label: Time To Kill Records

Genre: Doom Metal

Land: Italien / Rom

Order: HIER

Quelle: Anubi Press

Cover und Tracklist

01. Dark Omens (latin speech by Mario “The Black” Di Donato)

02. Last Christmas I Gave You My Death

03. Once Upon The Fireflies (organ and strings by Il Diavolo Misterioso)

04. Profondo Nero/Life In Black (guitar solo by James Murphy, screaming vocals by Flegias)

05. Cold Grave Marble (Winter Moon) (desperate scream by Veronica G.)

06. Without A Shadow

07. The Great Void (bonus track On CD, MC and Digital only)

08. Filthy Shades Of Death (storytelling intro by Nequam, organ and strings by Il Diavolo Misterioso)

09. Continuum Pt. 2&3 (Ultima Luce)

10. Buio

„Without a Shadow“ ist die neueste Single des römischen Doom-Metal-Kollektivs Doomraiser.

Doomraiser kommentierten: „In ‚Without a Shadow‘ erinnert uns die Majestät des Todes daran, dass der Mensch ein unvollständiges Wesen ist, das vor ihm in die Irre geführt wird, genau wie das kleinste Stück Staub, das im Labyrinth der Zeit verloren gegangen ist. Der Song selbst wirkt wie ein schwarzer Monolith, der marschiert und jedes Licht der Hoffnung auslöscht, wo die Gitarrenriffs und das unerbittliche Schlagzeugspiel glasklaren Gesangsmelodien entgegenwirken. Es ist Zeit zu sterben.“

„Cold Grave Marble“ wird am 28. September in einer exklusiven Pre-Listening-Session auf dem In the Best Tradition Festival in Mosciano Sant’Angelo (Italien) präsentiert. Nach der Session wird es möglich sein, physische Exemplare des Albums am Stand von Time To Kill Records zu kaufen.

Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres von der Kritik gefeierten fünften Albums „The Dark Side of Europa“ kehren die italienischen Doom-Metal-Vorreiter Doomraiser mit ihrem hymnischen neuen Album „Cold Grave Marble“ am 02. Oktober 2024 über Time To Kill Records in den Kampf zurück.

Das Album wurde erneut von Danilo Silvestri und der Band aufgenommen und produziert, das Artwork übernahm Fabio Listrani.

„Cold Grave Marble“, das sechste Doomraiser-Album, ist ein eingefrorener Blick auf die dunklere Seite des Lebens: den Tod, das Omega unserer irdischen Dimension. Das Album besteht aus rohen Riffs, die in schweren, dunklen und düsteren Traumatmosphären gewürzt sind, und erkundet eine Fülle von Stilen mit unterschiedlichen Klängen und Lösungen. Die Herangehensweise an das Songwriting ist rauer als zuvor, experimentell, suggestiv und dennoch unter Beibehaltung des klassischen Doomraiser-charakteristischen Sounds.

Das ganze Konzept beruht auf einer persönlichen Darstellung des Todes, der unendlichen Leere, der großen Abwesenheit, der größten Erfahrung in der Materie des Chaos und der Störung der Realität. Es ist eine Reise, die das Ende des biologischen Zyklus und das Bewusstsein des Menschen für die uralte Idee des „Sterbens“ erforscht, ein extremes, aber natürliches Ereignis, das zur Unvermeidlichkeit der Zeit gehört.

Das Album wurde in Rom, Italien, von den geschickten Händen von Danilo Silvestri aufgenommen und (genau wie das Vorgängeralbum „The Dark Side of Old Europa“) von Claudio Gruer gemastert. Auf dem Album sind wichtige Gäste wie James Murphy (Death, Obituary, Testament), Flegias (Necrodeath), Mario Di Donato (The Black), Nequam (The Magik Way, ex Mortuary Drape) und andere zu hören.

Band

Andrea “BJ” Caminiti – Bass

Giuseppe “El Grigio” Nantini – Guitar

Nicola Rossi – Vocals

Daniele “Pinna” Amatori – Drums

Marco Montagna – Guitar

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.