Touché Amoré – Live 2025
Touché Amoré veröffentlichen ihr sechstes Album „Spiral in a Straight Line“ über Rise Records. Das Album enthält die zuvor veröffentlichten Singles „Nobody’s“ und „Hal Ashby“, wobei letztere von einem surrealen Musikvideo begleitet wurde, bei dem Sean Stout Regie führte und das von dem namensgebenden Regisseur des Songs inspiriert wurde, der für seine tragisch missverstandenen Charaktere bekannt ist.
Bei „Spiral In A Straight Line“ arbeitet die Band wieder mit dem renommierten Produzenten Ross Robinson (KoRn, Slipknot, Glassjaw, At The Drive-In etc.) zusammen, mit dem sie bereits bei ihrem von der Kritik hochgelobten Album Lament zusammengearbeitet haben, das von Pitchfork als Bestes Neues Album ausgezeichnet wurde. Das Ergebnis ist ein unglaublich ergreifendes sechstes Album, das tiefer in die Komplexität des emotionalen Kerns der Band vordringt und gleichzeitig den Rahmen erweitert, um die allgemein verständliche Erfahrung des Umgangs mit lebensverändernden Veränderungen zu umarmen.
Anfang dieser Woche eröffnete die Band ihre Nordamerika-Tournee mit einer Show in ihrer Heimatstadt LA im The Regent und zeigte einen kurzen Dokumentarfilm über die Entstehung ihres neuen Albums unter der Regie von Sean Stout.
Mit exklusivem Material hinter den Kulissen unterstreicht der Film Touchés Wertschätzung für verschiedene Medien des Geschichtenerzählens und liefert gleichzeitig einen Kontext zu den Kernthemen des Albums, nämlich anhaltender Schmerz, Erinnerungen und Widerstandsfähigkeit. Jedes Mitglied der Band – Haupttexter Jeremy Bolm, die Gitarristen Nick Steinhardt und Clayton Stevens, Bassist Tyler Kirby und Schlagzeuger Elliot Babin – gibt Einblicke in ihre einzigartigen Erfahrungen bei der Entstehung des Albums und die Bedeutung von „Spiral In A Straight Line“.
Dazu kommt die Band im nächsten Jahr mit dem Album im Gepäck bei uns auf Tournee.
Tour-Daten
29.01.2025 München, Backstage Halle
07.02.2025 Berlin, Columbia Theater
08.02.2025 Hamburg, Fabrik
14.02.2025 Münster, Sputnikhalle
15.02.2025 Köln, Kantine
Booking: Kingstar Music