Heute dabei: Wilder., Magnolia Park, Alarmsignal, High Vis, Skillet, Hell Valley High, Residual Self, Wincent Weiss, MC Menor JP, ALLESS., Avy, Omar, Kidd Kawaki, Harris & Ford x NOOON, Jonathan Hulten, Stryper, Crazy Lixx, Seventh Crystal, Ginger Evil, Dean Lewis, Jelly Roll, Conan Gray, The Cure, Gracie Abrams, Morgan Wallen, Jennie, Black Oak County, Cardinal Fleet, Rat Silo, Bastille, Benjamin Ingrosso, Sophie Ellis-Bextor, Louane, Summer Walker, Skip Marley, Gigi Perez, Elmiene, Boobs Lickers, Conan & The Malis, Guinevere, Rauhbein, 1000Mods, Shirin David, SDP, bac, Ezhel x Aitch, Geo22, Dueja, Nathan Evans,
„It’s not the same as, as it was before Life has a price tag that we just can’t afford…“ (Quelle: KINDA Agency)
US-Hard Rock / HipHop von Magnolia Park, Kayzo & Ethan Ross – „Oblivion Eyes“
Sie haben sich einen hervorragenden Ruf für experimentelle Banger erarbeitet, die sich in neue klangliche Gefilde wagen. (Quelle: Starkult PR)
Deutscher Punk von Alarmsignal, Sebastian Madsen – „Rest Your Eyes“
„Rest Your Eyes“ basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Story des damals 15-jährigen, sehbeeinträchtigten Amar, der mit seiner älteren Schwester 2017 aus Syrien floh. (Quelle: Starkult PR)
Die 11 Songs des Albums umfassen das gesamte Spektrum zeitgenössischer Gitarrenmusik, die durch Erfahrung, Kameradschaft und gesellschaftliche Frustrationen geschärft wurde. (Quelle: Starkult PR)
Niederländischer Heavy Rock von Hell Valley High – „Send Me a Postcard“
„Wir freuen uns sehr, am 18. Oktober unser Debütalbum Welcome To Hell Valley über Argonauta Records zu veröffentlichen. Wir haben im letzten Jahr wirklich hart an diesem Album gearbeitet und wir sind extrem stolz auf das Endergebnis.“ (Quelle: Grand Sounds PR)
Der Song erzählt die Geschichte eines süßen Mädchens, das nicht mit ihrem Date isst, sondern an ihren Dates; Sie ist eine Naschkatze und es ist Zeit zu essen. Rex‘ ruppiger Gesang, gepaart mit Joshs Gitarren-Licks, werden dich nach mehr verlangen lassen! (Quelle: Grand Sounds PR)
Deutscher Pop von Wincent Weiss – „Jeden Tag Weihnachten“
Der Song ist zudem Vorbote der Neuauflage von „Wincents Weisse Weihnachten“, die am 29.November mit vier neuen Songs erscheint. (Quelle: Universal Music)
„Last Summer“ präsentiert den charakteristischen Upbeat-Sound von FAST BOY, der leichte, Rave-inspirierte Melodien mit tieferen, emotionalen Untertönen und unwiderstehlichen Pop-Hooks verbindet. (Quelle: Universal Music)
Brasilianischer Pop von MC Menor JP – „Menina de Vermelho“
MC Menor JP ist der Global Rising Star des Internets – in seiner brasilianischen Favela in São Paulo besingt der junge Musiker das Menina de Vermelho. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Indie / Folk von Alless. – „Falsche Melodie“
Es gibt Melodien, die zwar wunderschön klingen, sich aber irgendwie falsch anfühlen, wenn man zu ihnen tanzt. (Quelle: Universal Music)
Deutscher R’n’B von Avy – „Break My Heart“
»Break My Heart« beweist, dass sich Stärke und Schwäche, Fragilität und Selbstbewusstsein, Energielosigkeit und Nichts-zu-verlieren-haben keineswegs ausschließen müssen. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Rap von Omar – „Winternacht“
Ein melancholischer, deeper Track über Liebe und Unglücklichsein, gepaart mit einer eingängigen Hook. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Singer / Songwriter Kidd Kawaki – „Hoodie“
Der Artist beschreibt seinen Umgang mit einem Heartbreak und gibt Einblicke in seine Emotionen. (Quelle: Universal Music)
Hamburger Rap von Tom Hengst – „Dice Freestyle“
Eine einprägsame Hook macht den Track besonders. (Quelle: Universal Music)
Österreichischer Techno von HARRIS & FORD x NOOON – „Butzemann“
Der Song überzeugt mit seiner melancholisch-energetischen Stimmung die jeden sofort in seinen Bann ziehen wird. (Quelle: Universal Music)
Schwedischer Singer / Songwriter von Jonathan Hulten – „Afterlife“
Über die Single und das Video sagte Hultén: „In „Afterlife“ wird deine Seele in die Unterwelt gezogen, in ein Labyrinth geworfen, das keine andere Wahl hat, als sich in den kalten Korridoren zurechtzufinden. Verfolgt von seinem geisterhaften Bewohner, der dir deine Lebensenergie entziehen will, musst du vorwärts dringen.“ (Quelle: CMM PR)
„Driving fast at sundown Fading light reflects in your eyes..“ (Quelle: CMM / Frontier SRL)
Australischer Singer / Songwriter Dean Lewis – „All Your Lies“
Nach seinem beispiellosen weltweiten Erfolg, sehr viel Fanliebe und zahlreichen ausverkauften Tourneen schreibt und performt Lewis weiterhin mit unvergleichlicher Verletzlichkeit, Lebendigkeit und Vitalität. (Quelle: Universal Music)
US-Singer / Songwriter Jelly Roll – „Heart of Stone“
„Dear Lord, can you help me? I’ve fallen out of grace I’m crawling back to Heaven from this Hell on Earth I’ve made…“ (Quelle: Universal Music)
Sechzehn Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichen The Cure am 1. November ihr neues Werk! (Quelle: Universal Music)
US-Singer / Songwriterin Gracie Abrams – „Packing It Up“
Hört euch das neue Album „The Secret of Us Deluxe“ an. (Quelle: Universal Music)
US-Country / Rock von Morgan Wallen – „Love Somebody“
„Rumors goin’ all over town Can’t keep my name out they mouth these days, yeah they say..“(Quelle: Universal Music)
K-Pop von Jennie – „Mantra“
Seit ihrem Debüt im Jahr 2016 hat JENNIE durch ihre Musik, Schauspielkunst, ihren Stil und ihre geschäftlichen Aktivitäten die Kultur geprägt und bedeutende Erfolge erzielt. (Quelle: Sony Music)
„“Camouflage“ ist einer der persönlicheren Songs des Albums. Es ist ein Song darüber, wie man seine Emotionen oder seine Persönlichkeit maskieren muss, um dazuzugehören. bei gesellschaftlichen Zusammenkünften, bei der Arbeit usw.“ (Quelle: Mighty Music)
„Auch wenn Lichtschimmer in Zeiten der Dunkelheit weit entfernt erscheinen mögen, können sie für einen Moment heller leuchten, als ihr euch vorstellen könnt. Und das ist die Geschichte, die „The Heat“ dir erzählen will.“ (Quelle: Inverse Records)
Diese musikalischen Angebote zeigen die sich entwickelnde Kunst der Band und ihre Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und ihrem Publikum ein kraftvolles und immersives Erlebnis zu bieten. (Quelle: Sodeh)
Bastille-Frontmann Dan beschreibt „&“ als ein Album, das sich aus neuen Kollaborationen, umwerfenden Arrangements und einem ansteckenden Geist musikalischer Freiheit speist. (Quelle: Universal Music)
Mit dem energiegeladenen Ohrwurm beginnt für Sophie eine neue Ära mit einer selbstbewussten Rückkehr zu ihrem ikonischen und weltweit gefeierten Disco-Pop-Sound. (Quelle: Universal Music)
Über das neue Album „solo“ sagt Louane: „Ich hoffe es gefällt euch, mein ganzes Herz ist drin. Es ist eine neue Seite von mir.“ (Quelle: Universal Music)
Der neue Song läutet auch das nächste Kapitel ein, denn Summer Walker teast auf ihren Socials bereits ein Album, das noch keinen Titel trägt. (Quelle: Universal Music)
Die Singer-Songwriterin und Musikerin erzählt Geschichten aus ihrem Leben, Lovestories in der LGTBQA+ Community und dem Zustand der Welt. (Quelle: Universal Music)
Elmienes Sound lässt die Theatralik und die stimmlichen Fähigkeiten von R&B-Liebhabern der alten Schule mit den zeitlosen Philosophien unserer Soul-Titanen wieder aufleben. (Quelle: Universal Music)
Italienischer Psych-Funk / Rock von Boobs Lickers – „Groovie Effect“
Dieser Track verkörpert die charakteristische Funk-Rock-Energie der Band und verbindet Funk-, Hip-Hop- und Rap-Elemente zu einem groovigen Meisterwerk. Inspiriert von dem Groove, der deinen Körper übernimmt, wenn du dich gut fühlst, zeigt diese Single die unbestreitbare rhythmische Stärke von Boobs Lickers. (Quelle: Tarja Virmakari PR)
Spanischer Rock von Conan & The Malis – „Son of a Bitch“
In diesem schnellen und druckvollen Track geht es darum, deinen inneren Kämpfer zu entfesseln, was ihn zum perfekten Soundtrack macht, um jede Herausforderung zu meistern. (Quelle: Sodeh)
Die Single ist ein Aufruf zur Solidarität und zum Glauben an eine bessere Zukunft. “Generational Fear“ ist somit mehr als nur ein Song – es ist ein kraftvolles Statement für eine Generation, die trotz aller Widrigkeiten nach vorne blickt und die Zukunft gestalten will. (Quelle: Better Call Rob)
„“Die Welle“ ist unser Statement, das Freiheit, Mut und Solidarität laut und klar feiert. Sie soll unsere Fans inspirieren, an ihre eigenen Stärken und die Kraft der Gemeinschaft zu glauben. Wir wollen die Menschen mit dem Song einladen, zusammenzukommen, Grenzen zu überwinden und in Freiheit für die eigenen Überzeugungen zu kämpfen.“ (Quelle: RPM)
Griechischer Psych / Stoner von 1000Mods – „Götzen Hammer“
„Der Song ist inspiriert von dem einzigen Zerstörer und Schöpfer, der jemals auf der Erde gelebt hat. Und die Götzen hämmern, immer noch. F.W.N“ (Quelle: Purple Sage PR)
Deutscher Rap / Pop von Shirin David – ft. Sampagne „Rich Girl, It Girl“
emeinsam entstand während der Writing Sessions eine charmant direkte Pop-glossed Hymne an weibliche Powerhouses und alle, auf dem Weg nach oben! (Quelle: Universal Music)
Deutscher Crossover von SDP x FiNCH – „Abenteuerland“
Ja, das ist schon 25 Jahre her – SDP ist also ein Vierteljahrhundert alt! (Quelle: Universal Music)
Österreichischer Rap/ Indie von bac – „Rosaroter Tee“
bac (gespr. bi ey ßi) aus Villach in Kärnten, Österreich, ist gerade einmal 19 Jahre jung und stürmte im Handumdrehen mit seinem Song „In der Zeit verlieren“ die viralen Spotify Top 50-Charts im gesamten DACH-Raum. (Quelle: Universal Music)
Deutscher Singer / Songwriterin Sophia – „Sternschnuppen fallen“
Schriftsteller, Dichter und Poeten sind sich einig – die Liebe ist das wahrscheinlich größte und intensivste Gefühl, das wir kennen. (Quelle: Universal Music)
Mit witzigen Lines auf einem folkigen Drill-Beat mit türkischem Einschlag rappen zwei Straßenjungs darüber, wie sie es bis heute geschafft haben, dank einer erstklassigen Produktion von Whyjay und Litek. (Quelle: Universal Music)
Mit der Verschmelzung von pulsierendem Trance und ätherischen New-Age-Soundscapes ehrt das Berliner Duo seinen farbenfrohen Zugang zur Mystik und kreiert eine Klangcollage, die genau zwischen dem Dancefloor und Transzendenz liegt. (Quelle: Universal Music)
Deutsche Singer / Songwriterin Dueja – „Du Glaubst“
Die Sängerin kennt ihre Stärken und präsentiert sie wieder einmal gekonnt. Das Ergebnis ist ein Song, der auf keiner Female-Empowerment-Playlist fehlen darf. (Quelle: Universal Music)
Schottischer Folk von Nathan Evans – „Perfect Storm“
Denn mit „Perfect Storm“ beweist der Schotte auf ein Neues, dass tiefe Botschaften und poppige Beats sich nicht automatisch ausschließen. (Quelle: Universal Music)