Time To Kill Records begrüßt Sakahiter

Time To Kill Records freut sich, heute die Aufnahme der italienischen Black-Metal-Band Sakahiter in ihr ständig wachsendes und vielfältiges Roster bekannt zu geben. Die Band wird in den kommenden Monaten ihr neues Album veröffentlichen.

Die Band wurde 2002 in Campobasso unter dem Namen Sakahiter gegründet, was in der oskischen Sprache „lass es geopfert werden“ bedeutet.

Genauer gesagt bezog es sich auf die Opfer von Menschen und Tieren, um die Götter vor einer Schlacht zu besänftigen, eine Zeremonie, die bei den Samniten tief verwurzelt war. Oscan wurde ausgewählt, weil es die alte Sprache der Samniten ist, einem Kriegervolk, das ursprünglich aus einem begrenzten Gebiet Süditaliens stammt, das sich auf Molise, Kampanien und die Basilikata konzentriert.

Von Anfang an identifizierten Sakahiter ihr Genre als Samnite Black Metal, da sowohl die Texte als auch die Ikonografie die Geschichte der Samnite widerspiegeln.

Im Jahr 2003 veröffentlichten sie ihr erstes Demo „Lex Sacrata“, das in Rom in den Temple Of Noise Studios aufgenommen wurde und als Cover einen Stich von 1879 verwendete, der die Niederlage der Römer durch die Samniten und die Demütigung durch die Caudine Forks darstellte.

Nach mehreren Live-Auftritten und einigen Besetzungswechseln nahmen Sakahiter „Omnes Eiura Deos“ auf, eine 7-Zoll-Vinyl, wieder in Rom, diesmal aber in den 16th Cellar Studios, die Anfang 2005 veröffentlicht wurde.

In neuer Besetzung unterzeichneten Sakahiter 2021 einen Vertrag mit Nova Era Records über die Veröffentlichung einer neuen EP, „Legio Linteata“, und die Wiederveröffentlichung von „Lex Sacrata“.

Band

Hirpus – Vocals

Flauros – Guitars

Mamerte – Guitars

Hrim – Bass

Alastor – Drums

Quelle: Anubi Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert