Neues aus dem Hause: Across The Swarm

Die italienische Death-Metal-Macht Across The Swarm wird Anfang nächsten Jahres ihr mit Spannung erwartetes neues Album „Invisible Threads“ über Time To Kill Records veröffentlichen. Diese Veröffentlichung folgt auf ihr gefeiertes Album „Projections“ aus dem Jahr 2020 und markiert eine kraftvolle Rückkehr, die tiefer in die rohe, ungefilterte Aggression eintaucht, die der Band eine treue Anhängerschaft in der italienischen Metal-Szene eingebracht hat.

„Invisible Threads“ ist ein klanglicher Angriff, der in die dunkelsten Tiefen des Daseins vordringt. Dieses Album erforscht Themen der menschlichen Erniedrigung, unausgesprochener Ängste und Kriege, die nicht nur Körper, sondern auch Geist verwüsten. „Invisible Threads“, eine wilde Manifestation des Death Metal, überwältigt den Hörer mit einem Crescendo aus klanglicher Brutalität und rohen Emotionen – ein unerbittlicher Frontalaufprall vom ersten bis zum letzten Track, der dazu bestimmt ist, bleibende Spuren zu hinterlassen.

„Wir wollten die Essenz der Schatten einfangen, die in jedem von uns wohnen“, erklärt Frontmann Francesco. „Die Komposition von ‚Invisible Thread‘ war ein brutaler und instinktiver Prozess. Jede Note, jedes Wort ist ein unsichtbarer Faden, der diese Schatten mit der Realität um uns herum verbindet. Darüber hinaus war der renommierte italienische Street-Art-Künstler SNEM voll in den kreativen Prozess eingebunden und setzte das Konzept des Albums visuell in ein Artwork um, das sowohl die Musik als auch die Texte verstärkt und reflektiert. Dieses Album ist eine Einladung, sich mit dem innersten Selbst auseinanderzusetzen und tief einzutauchen, bis auf den Grund.“

Cover und Tracklist

Band

Francesco A. Flagiello – Vocals

Marco Lambertini – Guitar

Luca Sammartino – Guitar

Mirco Diana – Bass

Davide Tomadini – Drums

Quelle: Anubi Press

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert