All Hell – EP „All Hail The Night“
Zusammenfassung
Band: All Hell
Album / EP: „All Hail The Night“
Datum: 14.04.2023
Label: Terminus Hate City Records
Genre: Trash Black’n’Roll
Land: USA / Nord Carolina
Entstanden in den dunklen Hügeln von Asheville, North Carolina und beeinflusst von einer Vielzahl von Genres von Punk über Thrash bis hin zu Black Metal der ersten Welle bis hin zu Deathrock der 80er Jahre und darüber hinaus, haben All Hell unermüdlich ihre stygischen Werke produziert und gleichzeitig ihre volatile Live-Show einem begeisterten Publikum zugänglich gemacht. „All Hail The Night“ ist ihre erste Veröffentlichung seit dem gefeierten Album „The Witch’s Grail“ aus dem Jahr 2019.
„All Hail The Night“ zeichnet ein bedrohlich dystopisches Porträt einer Welt, die in Dunkelheit und Gewalt gehüllt ist, und durchdringt ihren charakteristischen Thrash-gefärbten Black ’n‘ Roll-Stil mit neuen Elementen und liefert einige der dunkelsten und einprägsamsten Songs der Band.
All Hell Sänger/Gitarrist Jacob Curwen kommentiert: „Wir freuen uns, dieses neue Material endlich mit euch allen teilen zu können! Geschrieben und aufgenommen während der Pandemie, wollten wir, dass diese Veröffentlichung den Schwellenraum darstellt, in dem sie konzipiert wurde. Wir haben uns entschieden, uns dem brandneuen Material mit einer Atmosphäre von Dringlichkeit und Direktheit zu nähern, die unserem frühen Sound ähnelt, während wir gleichzeitig das ältere Material wiederbeleben und es durch die Linse der Erfahrung und der Entwicklung unseres Stils neu interpretieren. Die Aufnahme unseres langjährigen Freundes Nate Garnette als Gast auf mehreren Tracks hat die Platte enorm aufgewertet, und wir können ihm nicht genug danken.“
Cover und Tracklist
01. Black Leather Wings
02. Neon Babylon
03. Let the Night Run Red
04. Suffer for Me
05. Breaker
06. Devilwolf
Quelle: Earsplit PR