Neues aus dem Hause: Anfitrite

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihrer letzten EP „Helena de Troya“ kehrt die Symphonic Metal-Band Anfitrite in großem Stil zurück, um mit der Veröffentlichung eines neuen Albums erneut einen Beitrag zum wachsenden Katalog der in Venezuela produzierten Metal-Musik zu leisten.

Das Album trägt den Titel „Clitemnestra“ (auf Spanisch) und ist ein Album mit 8 unveröffentlichten Songs, die meistens, wie üblich, von Geschichten und prominenten Figuren der griechischen Mythologie inspiriert sind. Obwohl auch einige Tracks, die auf literarischen Fantasy-Werken basieren, enthalten sind.

Die Songs wurden in mehreren Studios von der Band aufgenommen und produziert, die derzeit aus Lord Sting Weiss Dragonheart, ihrer Gründerin und Keyboarderin Gina Bafile, Sopransängerin aus Perth (Australien) und Leiterin des Projekts „Darkyra“ besteht, die von nun an Ysis Vivas als Sänger ersetzen wird, José Mendoza am Bass, der auch Teil der Thrash-Metal-Band „Jihad“ und der Rockband „El último apaga la luz“ ist, und Islander Boza, ehemaliger emblematischer Gitarrist von Anfitrite, der nach seinem Aufenthalt im venezolanischen Viking-Metal-Projekt „MortuoriuM“ zurückkehrt.

Die Band bezeichnet dieses neue Album als ihr bisher bestes Werk, das Anfitrites Rückkehr zu englischsprachigen Songs markiert und nun in allen Aspekten einen viel orchestraleren Charakter annimmt. Auf der anderen Seite wird dieses Mal mehr Wert auf weibliche Vocals in den Songs gelegt und es ist eine geringere Präsenz von gutturalen Vocals zu bemerken, im Gegensatz zu ihren vorherigen Veröffentlichungen, bei denen beide in fast allen ihren Tracks präsent waren.

Im Mittelpunkt des Albums steht das tragische Leben von „Klytämnestra“, einer mythologischen Figur, die während der Ereignisse, die den legendären Trojanischen Krieg auslösen sollten, eng mit Helena und König Agamemnon verbunden ist. Zu den Songs gehören eine neue Version von „Pandora“ und die Single „Final Light“, die ursprünglich am 25. Dezember 2024 veröffentlicht wurde.

Das Cover-Artwork wurde von der talentierten Veronica Cavallaro entworfen, einer argentinischen Designerin mit umfangreichem Hintergrund in der internationalen Metal-Szene, die mit renommierten Bands wie Abrasantia, FirstBoune, Inner Sanctum und vielen anderen zusammengearbeitet hat. Das Album „Clitemenestra“ ist bereits auf Bandcamp erhältlich, wo man es kostenlos anhören und direkt im digitalen Format kaufen kann, und es ist auch auf Spotify, Amazon Music, Apple Music und Deezer sowie auf anderen Streaming-Plattformen und digitalen Stores auf der ganzen Welt erhältlich.

Cover und Tracklist

01. Clytemnestra

02. Pandora

03. The Paris Trial

04. Pegasus

05. Achilles

06. The Golden Goose

07. Jadis, The Queen Of Charn

08. Final light

Band

Gina Bafile (Australia) – Vocals

Sting Weiss (Venezuela) – Keyboards, Orchestration, Grunt Vocals

Islander Boza (Venezuela) – Guitars

Jose Mendoza (Venezuela) – Bass

Quelle: Black-Roos Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert