The Harvest Trail – „Spree“
Zusammenfassung
Band: The Harvest Trail
Album: „Spree“
Datum: 14.04.2023
Label: Eigenveröffentlichung
Genre: Melodic Death Metal
Land: Australien
Mach dich bereit für einen unerbittlichen Ansturm von Melodic Death Metal mit der neuesten EP von The Harvest Trail, „Spree“! Das aus Australien stammende wilde Quartett kanalisiert den Geist des Melodic Death Metal der 90er Jahre und verschmilzt schwedische Gitarrenmelodien mit kalifornischem Thrash zu einem wahrhaft elektrisierenden Erlebnis.
Nach ihrem gut aufgenommenen Debütalbum „Instinct“ aus dem Jahr 2021 kehren The Harvest Trail mit sechs weiteren Tracks zurück und präsentieren die Band vom Feinsten. „Spree“ ist eine rasante Reise voller rasanter Riffs und packender Themen australischer Krimis, die Ihnen den Atem rauben werden.
Fazit
Das wir hier erst das 2. Album vorliegen haben, merkt man kaum. Gelungene Growls, packende Riffs und donnerndes Trommelgewitter – „Relapse“ legt gut vor. Es klingt als hätten sie viel Spaß beim Einspielen gehabt, wobei der Melodic-Part mehr Raum einnimmt, als der keifende Death-Einfluss. Tendenziell würde ich sie mehr Richtung Thrash rücken und von Oldschool-Einfluss berührt aber nicht überrollt. Persönlich favorisiere ich „Manhunt“, welches mehr brettert für mich.
Gelungenes Thrash-Gerumpel mit guten Texten, gekonnten Riffs und sportlicher Drums-Umsetzung. Gekeife und Gegrunze inklusive.
Cover und Tracklist
01. Relapse
02. Spree
03. Heist
04. Lockdown
05. manhunt
06. Aftermath
Band und Credits
Brendon Capriotti – Gesang, Gitarre
Ian Binet – Gitarre
Jesse Millea – Bass
Ashley Large – Schlagzeug
Aufgenommen und gemischt von The Harvest Trail. Gemastert von Bergerk! Studios.
Quelle: Against PR