The Other – „Alienated“ (31.10.)

Photo credits: It Waits Art

Zusammenfassung

Band: The Other

Album: „Alienated“

Datum: 31.10.2025

Label: Massacre Records

Genre: Horror Punk

Land: Deutschland / Rheinland

Order:

Quelle: NeeCee Agency

Cover und Tracklist

01. Hellfire

02. I Give You The Creeps

03. A Ghost From The ‘80s

04. Hier Sein

05. I Need Blood

06. Alienated

07. In The End

08. Horror Movie Monster

09. The Witch From Outer Space

10. Don’t Be Afraid Of The Night

11. Batcave

12. I Know Your Name

13. Die Human Die

Die größte Horror-Punk-Band Europas, The Other, ist zurück mit ihrem lang erwarteten neuen Studioalbum „Alienated“, das am 31. Oktober 2025 über Massacre Records veröffentlicht wird – pünktlich zu Halloween.

Produziert von Tim Schulte (Massendefekt, Rogers, Callejon, Stefanie Heinzmann), abgemischt von Arne Neurand (Guano Apes, Subway To Sally, ZSK) in den Horus Studios und gemastert von Olman V. Wiebe (Kreator, Caliban, Sondaschule), bietet das Album einen rohen, aber kraftvollen Sound, der sowohl die klassische Horror-Punk-Energie als auch moderne Intensität einfängt.

Die erste Single, „I Give You the Creeps“, ist eine perfekte Einführung in die Richtung des Albums: schnelle Punk-Strophen, einen massiven Mitsing-Refrain und vampirische Texte, die sofort bei den Fans Anklang finden werden. Regie führte der Gitarrist J. Ends, und das begleitende Musikvideo vermittelt perfekt die gothic-horror Ästhetik und die Live-Energie der Band.

Frontmann Rod Usher beschreibt „Alienated“ als ein „Back to the Roots“-Album, das die Unmittelbarkeit ihrer frühen Werke mit frischen Ideen kombiniert, die aus der revitalisierten Besetzung der Band hervorgegangen sind. Die Rückkehr des Gründungsbassist Andy Only, zusammen mit den Gitarristen J. Ends und Van Tom sowie Schlagzeuger Jag Boone, hat der Band neue Energie und kreative Kraft verliehen.

Thematisch dreht sich das Album um Gefühle der Entfremdung und Dunkelheit – vom existenziellen Gewicht von „Alienated“ und „Die Human Die“ bis hin zu campy Horror-Hommagen wie „The Witch From Outer Space“ und „Horror Movie Monster“.

Band

Rod Usher – Vocals

Jag Boone – Drums

Van Tom – Guitar, Backing-Vocals

J. Ends – Guitar, Backing Vocals

Andy Only – Bass, Backing Vocals

Tour-Daten

(w/ Wednesday 13, Blitzkid & Calabrese)
28.10. – Berlin, Astra

29.10. – Hamburg, Große Freiheit 36

30.10. – Hannover, Faust

31.10. – Cologne, Carlswerk

01.11. – Leipzig, Felsenkeller

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.