Bad Cop Bad Cop auf „Lighten Up“ Release Tour

„Diese Platte bedeutet mir wirklich alles. Es ist das erste Mal, dass wir alles tun konnten, was wir wollten. Wir haben uns selbst vertraut, um etwas zu schaffen, das wir lieben, mit Menschen, die wir lieben und die uns zurücklieben. Diese Platte fühlt sich am authentischsten an und es ist großartig, sie von vorne bis hinten zu hören. Das sind unsere persönlichen Geschichten und wir hoffen wirklich, andere dazu zu inspirieren, die guten Dinge im Leben zu finden, selbst wenn das Leben hart ist.“
Es ist soweit! Nach ihren umjubelten Main Support Shows für The Baboon Show im März diesen Jahres, wollen Bad Cop Bad Cop sogleich ordentlich nachlegen und noch im Herbst 2025 auf EU Headline Tour gehen. Im Gepäck der SüdkalifornierInnen aus San Pedro, ihr nunmehr viertes Studioalbum „Lighten Up“. Auf welchem Bad Cop Bad Cop Ihren eingängig-melodischen Punk auch mal in unerwartete Bahnen lenken. Wie zum Beispiel im jazzigen „Las Ventanas“, dem Dub-angehauchten „Note to Self“ oder „Johnny Appleseed“, einer Neuinterpretation des Klassikers von Joe Strummer und den Mescaleros.
Alles an Bad Cop Bad Cop wirkt erhaben und authentisch. „Es ist uns völlig egal, was andere machen oder von uns wollen. Unsere Musik ist genau unser Ding. Wir haben einen Riesenspaß daran und lieben es so sehr.“
Quelle: KINDA Agency
