Last Minute: Heavensgate – „A Heart Is A Heavy Burden (24.10.)

HEAVENSGATE are: Nazareth Tharatt – Vocals / Aki Vickneswaran – Bass  David Wilder – Guitar / Caleb Kotsanis – Drums

Die australischen Schwergewichte Heavensgate haben ihr brandneues EP „A Heart Is A Heavy Burden“ angekündigt, das am 24. Oktober 2025 über Pure Noise Records erscheinen wird. Die EP markiert das nächste Kapitel in der kompromisslosen Reise der Band und präsentiert ihre charakteristische Mischung aus intensiver Härte und roher Emotion. Anlässlich der Ankündigung haben Heavensgate zudem eine kraftvolle neue Single und ein Video veröffentlicht, „Petrichor“, das den Fans einen ersten Vorgeschmack auf die unheimliche Atmosphäre und die unerbittliche Härte des Albums bietet.

Über das neue EP sagten die Bandmitglieder: „“A Heart Is A Heavy Burden“ ist wirklich die Summe seiner Teile, es sind unsere kollektiven Erfahrungen als Band, zu einer Geschichte verwoben, die von Herzen kommt und tief in uns resoniert, was wir hoffen, dass auch unsere Zuhörer wertschätzen können. Es ist immer ein bisschen nervenaufreibend, ein Werk zu veröffentlichen, das so viel Vielfalt bietet, aber wir sind stolz darauf, diesen nächsten Schritt der Band zu zeigen. Das Video, das die Veröffentlichung ‚A Fawn Flayed‘ begleitet, ist etwas, das wir gerne teilen. Ein One-Take-Video, das wir eigentlich nicht drehen wollten, aber alles kam beim ersten Take perfekt zusammen. Wir fühlten, dass es das beste Statement-Stück für die Band ist, das diese Veröffentlichung verkörpert.

Die Band fügte über die Single hinzu, dass „“Petrichor“ für uns eine aufregende Veröffentlichung ist. Dahinter steckt viel, insbesondere mit der Ankündigung des kommenden EPs und der Tourneen. Wir fühlen, dass dieses Lied hilft, die Lücke zwischen etwas älterem Material, das die Fans liebgewonnen haben, und einer frischen Interpretation dieser Ideen zu überbrücken. Wir haben als Band viel gelernt und auch unser Geschmack hat sich entwickelt. Diese Single verkörpert das perfekt und zeigt, wie sehr sich unser Sound weiterentwickelt hat. Das Musikvideo zu „Petrichor“ hat die erzählerischen Aspekte dieses Songs auf ein ganz neues Niveau gehoben, was wir hoffen, dass es der Hörer genauso zu schätzen weiß wie wir.

Cover und Tracklist

01. COMFORT IN THE SLOW DEATH

02. SHEMOVESLIKETHUNDER

03. CHEMICAL HEAVEN

04. GINSICK

05. LOVERSDANCE

06. SYMBIOTIC SUICIDE

07. VIOLENT JOY

08. RATKING

09. BURDEN OF BEING 

10. OBLIVION 

11. RAIN

12. PETRICHOR

13. DARLING BLUE

14. A FAWN FLAYED

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: KINDA Agency

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert