Neues aus dem Hause: Vesseles

Das symphonische Black-Metal-Projekt Vesseles kündigt die Veröffentlichung seines zweiten Studioalbums „Home“ am 16. Januar an, zusammen mit der Enthüllung des siebten Titels des Albums, „Scriptures Etched Into the Mind’s Pillars“.
„Scriptures Etched Into the Mind’s Pillars“ ist eine Ode an die große Tradition des klassischen symphonischen Black Metal. Es ist eine leidenschaftliche Komposition, die sich mit den inneren Festungen auseinandersetzt, die wir errichten, um uns zu schützen, nur um zu erkennen, dass sie sich in Gefängnisse verwandeln. So gnadenlos wie majestätisch markiert das Lied einen lyrischen Wendepunkt: weg von der Suche nach Trost in den eigenen Ursprüngen hin zur Konfrontation mit dem inneren Kampf und der schwer fassbaren Suche nach Frieden.
Gegründet als persönliches Gefäß für Valira, eine dämonische Entität, die ihre Existenz in der menschlichen Welt navigiert, verbindet Vesseles kinoreife Dimensionen mit schwarzer Wildheit. „Home“ baut die identitätsgetriebene Erzählung des Projekts weiter aus und webt ein Mythos von Zugehörigkeit, Entfremdung und ultimativer Rückeroberung von Macht. Das Album handelt ebenso vom Überleben wie von der Transzendenz und ist eine unerschrockene Erkundung des Selbst durch Klang.
Cover und Tracklist

01. Flesh Throne
02. Eternally Within Us
03. The Beneath
04. Home
05. They Wither..
06. Until They Are Dust
07. Scriptures Etched Into the Mind’s Pillars
08. Perpetual Chasm of Black Mirrors
09. This Is Not Home
Quelle: C Squared Music
