Neues aus dem Hause: Malemort & Cerebere

Die Doom-Metal-Bands aus Rouen und Paris, Malemort und Cerebere, vereinen sich in der Dunkelheit für die Veröffentlichung ihres Split-Albums „Aimless/Glace Mère“ am 5. Dezember und präsentieren vorab einen ersten verheerenden Auszug…
Das Zerreißen, die Schwere und die dumpfen Vibrationen – das ist die Suche, die die Ansätze von Cerbère und Malemort verbindet. Seit dem Treffen zwischen den Musikern des Kollektivs La Harelle (Sordide, Mòr, Void Paradigm und Iffernet) und denen von Cerbère haben die beiden Trios beschlossen, ihre erste Vinylplatte „Aimless / Glace Mère“ gemeinsam herauszubringen.
Die Zusammenarbeit markiert die Rückkehr der dissonanten Unbeweglichkeit von Malemort und eine neue Inkarnation der schmutzigen, bitteren Kraft von Cerbère. Sie besteht aus zwei Teilen: „Aimless“ dehnt sich wie eine 18-minütige Vision einer chaotischen Zukunft aus, auf die Cerbère mit „Glace Mère“ antwortet und den Zuhörer 16 Minuten lang in die kältesten und säuerlichsten Landschaften versetzt. Zwei sich ergänzende Möglichkeiten, tiefe Frequenzen und klangliche Kontraste zum Resonieren zu bringen, die sich in einer bitteren, aber würdigen Antwort auf die Gewalt der Gegenwart vereinen.
Order: HIER
Quelle: Purple Sage PR
