Izzy Mahoubi – Debut „How To Run“

Zusammenfassung
Band: Izzy Mahoubi
Album / EP: „How To Run“
Datum: 21.07.2023
Label: Rude Records
Genre: Indie
Land: USA / Arizona
Über die Entstehung von „How To Run“ sagt Izzy: „Ich habe es geschrieben, als ich meine Neugier auf die Welt erforschte. Liebeskummer, soziale Standards, Veränderung und das Überschreiten von Grenzen. Es ist eine eklektische Sammlung von Momenten, von denen ich hoffe, dass sie die Geschichte des Wachstums erzählen. Das Gefühl, in ein Kinderzimmer zu gehen und die alten Poster und Briefe zu sehen, die die Erinnerungen und die Heilung offenbaren, die mit der Zeit kommt. Der Titeltrack „How To Run“ ist Ausdruck des Überschreitens der Grenzen. Das erste Mal, wenn du deine Stärke erkennst. Das erste Mal, wenn du anfängst zu glauben, dass deine Stimme einen Platz in der Welt hat. Das erste Mal, wenn du anfängst, die Dinge zu tun, die dir Angst machen. Ich glaube, dass die Erkenntnis zeigt, wie man wächst, und dass Selbstvertrauen einen lehrt, wie man rennt.“
Über den Prozess des Schreibens von „Cool Guy“ erklärt Izzy: „“Cool Guy“ zu schreiben war eine der mühelosesten, kathartischsten und lustigsten Erfahrungen, die ich je beim Songwriting gemacht habe. Nach einem viermonatigen Wirbelwind, in dem ich in die Indie-Musikszene in Phoenix gefegt wurde, trat ich zurück und erkannte, dass das, was so glamourös und aufregend aussah, nur eine Fassade war. „Das hohe Leben schien so hübsch“ – Sobald die Lichter aus sind und die Musik vorbei ist, beginnt man zu erkennen, dass all die harten Jungs und coolen Groupies einfach nur Menschen sind. Ich glaube nicht, dass ich diese Geschichte authentischer hätte erzählen können, als ich es getan habe, weil ich einfach geschrieben habe, was passiert ist. Ich denke, jeder, der „Cool Guy“ hört, kann sich mit dem Gefühl identifizieren, jemanden oder einen Lebensstil zu romantisieren, der die Welt verspricht, obwohl die Red Flags von Anfang an da sind. Einige der Texte in diesem Song machen sich über das Indie/Underground-Konzept lustig, mehr noch, ich mache mich über mich selbst lustig, weil ich diese ganze Idee so ernst nehme. Cool ist tot. Mach, was du willst.“
Die 18-jährige Singer-Songwriterin Izzy Mahoubi aus Arizona hat die Welt um sich herum eingefangen, indem sie Songs und Gedichte schreibt und Melodien von einzigartiger Authentizität kreiert, die nachvollziehbares Geschichtenerzählen vermitteln. Izzys Projekte wurden als Indie-Pop und Folk im Stil des persönlichen Singer-Songwritings dargestellt. Die Arizona Republic beschreibt ihre Musik als „radiofreundlich mit ansteckenden Melodien“ (Ed Masley).
Inspiriert von Künstlern wie Maggie Rogers, Taylor Swift und Madison Cunningham, hat sich Izzy auch von Musikern wie Joni Mitchell, Tom Petty, Fleetwood Mac und den Beatles inspirieren lassen. Izzy hat kürzlich beim Indie-Plattenlabel Rude Records unterschrieben und mit ihnen drei Singles veröffentlicht. Ihre neueste Single „Torn in Two“, die am Valentinstag veröffentlicht wurde, wurde im Rolling Stone France vorgestellt. Der Track ist eine jazzige Melodie, die an Norah Jones und John Mayer erinnert. Die nostalgischen und doch hoffnungsvollen Texte erzählen die Geschichte von Akzeptanz und Wachstum, die mit dem Älterwerden einhergehen.
Cover und Tracklist

Order: HIER
Quelle: KINDA Agency
