Angel Rising mit neuem Album bei WormHoleDeath
Das Progressive-Death-Metal-Projekt Angel Rising hat offiziell einen Vertrag mit dem renommierten internationalen Label Wormholedeath für die Veröffentlichung ihres mit Spannung erwarteten dritten Albums mit dem Titel „Afterlife“ unterzeichnet.
Angel Rising lassen sich von Thrash und Death Metal der alten Schule inspirieren und bahnen sich ihren Klangweg mit Einflüssen von Titanen wie Sepultura, Metallica und Death. Aber täuscht euch nicht – dies ist keine bloße Hommage. Angel Rising schmiedet einen unverwechselbaren Sound, der die rohe Energie ursprünglicher Brutalität mit gewagter Virtuosität und einem unvergleichlichen Sinn für Geschichtenerzählen verschmilzt und sie an die Spitze der Metal-Landschaft katapultiert.
Angel Rising ist sehr stolz darauf, sich für die Veröffentlichung von „Afterlife“ im September 2023 mit Wormholedeath zusammenzutun. Dieses neue Opus wird Angel Rising unter den besten des Genres etablieren. Das Konzeptalbum „Afterlife“ zeigt ein interdimensionales Wesen, das das Leben in unserem Universum verfolgt, weil es eine Bedrohung für die Existenz selbst darstellt. Und die menschliche Spezies, oder zumindest das, was sie nach den Ereignissen, die in den vorherigen Schöpfungen von Angel Rising beschrieben wurden, geworden ist, ist jetzt ihr Ziel. Das Albumcover zeigt den Helden Asai, der in einen Kampf gegen eine Horde Untoter verwickelt ist, ohne sich der größeren Gefahr bewusst zu sein, die vor ihm lauert.
Die Songs des Albums wurden von Angel Rising geschrieben und produziert, der sich auch um die Audioaufnahme, das Mixing und das Mastering kümmerte. Das Album enthält ein Artwork von Dechristianize Art und ein Logo, das von Doccygore entworfen wurde.
Cover und Tracklist
01. Utopia
02. Afterlife
03. Hell Bent on Rampage
04. Reign of Torture
05. In Nomine Regis
06. Dominion
07. Worn Out Blood
08. Endless Sorrow
Quelle: WormHoleDeath