Persekutor – „Snow Business“

Photo credit: Carmen Monoxide

Zusammenfassung

Band: Persekutor

Album: „Snow Business“

Datum: 23.06.2023

Label: Blues Funeral Recordings

Gerne: Black Metal / Hard Rock

Land: Rumänien / Transylvanien

Konzipiert in einer vergessenen Ecke Osteuropas, kanalisieren Persekutor die Tradition früher Black-Metal-Champions wie Venom, Celtic Frost und Bathory durch die unerschrockene Hardrock-Effizienz von AC/DC in ihre eigene ansteckende Sorte von Karpaten-Härte: Ice Metal. Mit ihrer kompromisslosen Mischung aus Black Metal und fettigem Hardrock wird das mächtige und in Rumänien aufgewachsene Quintett Persekutor aus L.A. mit ihrem zweiten Album „Snow Business“ keine Gefangenen machen. Rücksichtslos in seiner Songkunst und getragen von der unauslöschlichen Metallflamme von Frontmann Vlad the Inhaler, besteht der Nachfolger ihres Svart Records-Debüts „Permanent Winter“ (2020) aus zehn Tracks, die für Stadien geschnitten wurden und bereit sind, jeden in Brand zu setzen, der ein nicht ganz so unschuldiges Ohr leiht.

Nachdem er dem Horrorfilm „Beyond the Gates“ aus dem Jahr 2016 – mit Barbara Crampton von Re-Animator und Chopping Mall in der Hauptrolle – den frühen Track „Power Frost“ geliehen hatte, zog Persekutor-Frontmann Vlad the Inhaler nach Los Angeles und engagierte den Leadgitarristen Inverted Chris (ex-Lightning Swords Of Death), den Lead-Bassisten Adam Hell Murray (Deth Crux/Blistering Joy) und den Lead-Schlagzeuger Scott Batiste (ex-Saviours), um sich dem endlosen Blizzard anzuschließen. Nach einer anfänglichen Reihe von verrückten Live-Auftritten – der erste endete mit einer Messerstecherei, der zweite in einem Stripclub, der dritte war der Support von Armored Saint auf der Metal & Beer Fest Pre-Party des Decibel-Magazins – nahmen Persekutor ihr Debüt auf.

„Permanent Winter“ wurde im September 2020 von Svart Records veröffentlicht und durch zwei raue Videos des Crack-Produktionsteams TV/VCR unterstützt. Das Album wurde von Revolver als „herrlich ignorante Mischung aus ziegenliebendem Black Metal und fettigem Rock ’n‘ Roll“ gefeiert, von Sleeping Shaman als „eine Lawine einer neuen Platte“ und von Devilution, die es zu ihrem internationalen Album des Jahres zählten, als „ein Meisterwerk“. Persekutor veröffentlichten Ende 2022 die „Brain Freeze“ EP, deren Titeltrack auf dem Shudder-Original-Horrorstreifen „Christmas Bloody Christmas“ zu hören ist. Die EP markierte das Debüt des zweiten Leadgitarristen Blake Meahl, ehemals bei den internationalen Metal-Stars Huntress, und bereitete die Bühne für die nächste Eiszeit der Band.

Anfang 2023 haben sich Persekutor mit den unberechenbaren Visionären von Blues Funeral Recordings für ihren neuesten Ausflug in die riffgesprengte Tundra zusammengetan: Snow Business. Aufgenommen von Crom/Despise You-Gitarrist Phil Vera in den Veracuda Studios in El Sereno, Kalifornien, mit Mixing von Tyler Meahl und Mastering von Sanford Parker, erweitern die Ice-Metal-Meister mit Snow Business ihren frostigen Zuständigkeitsbereich. Kurz nach dem Abmischen des Albums wurde Tyler Meahl (ex-Holy Grail) der neue Lead-Drummer von Persekutor. Die Band ist nun bereit, mit ihrem neuen Album, das Anfang Juni über ihre neue Heimat Blues Funeral Recordings veröffentlicht wird, die Welt zu erobern.

Cover und Tracklist

01. Siberian Skull

02. Suck City

03. Polar Trauma

04. Thundersnow

05. Night Job

06. Halloween ’91

07. The Frozen Hours

08. Brain Freeze

09. Snow Business

10. Feel Bad Hit on the Winter

Order: HIER

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Purple Sage PR