Das offizielle Musikvideo aus Doro’s kommendes Album „Conqueress: Forever Strong and Proud“. (Quelle: Nuclear Blast Records)
US-Metal von Fear Factory – „Re-Industrialized“ (Full Album)
Offizieller Albumstream zum Fear Factory -Album „Re-Industrialized“, das am 23. Juni 2023 über Nuclear Blast Records veröffentlicht wurde. (Quelle: Nuclear Blast)
Schwedischer Melodic Metal von Sarayasign – „Everdying Night“
Aus dem Album „The Lion’s Road“. (Quelle: Band)
Brasilianischer Metal von Cavalera – „Bestial Devastation“ Re-Recorded
Die Metal-Legenden Cavalera haben Sepultura’s erste EP „Bestial Devastation“ und ihr erstes Album „Morbid Visions“ neu aufgenommen, welches am 14. Juli über Nuclear Blast Records erscheinen wird. (Quelle: Nuclear Blast Records)
Norwegischer Death Metal von Cadaver – „Scum Of The Earth“
Die norwegischen Death Metaller Cadaver werden am 21. Juli 2023 ihr sechstes Studioalbum „The Age Of The Offended“ über Nuclear Blast Records veröffentlichen. Getreu den primitiven Wurzeln der Band und einer kühnen, bahnbrechenden, psychedelischen Horrorshow ist das Album ein wütender, abgefucktes Album für wütende, abgefuckte Zeiten, trotzig gegen alle Widrigkeiten geschaffen. (Quelle: Nuclear Blast Records)
„Als Instrumentalband ist es unser Hauptziel, Musik zu machen, die spannend zu spielen und zu hören ist.“ (Quelle: C Squared Music)
US-Blackened Rock’n’Roll von Valletta – „Serpents of Solomon“
„In diesem Song geht es darum, sich im Kreislauf des Lebens zu verlieren, der immer weitergeht. Jeden Tag werden wir als Menschen mehr und mehr getrennt.“ (Quelle: C Squared Music)
Bayrischer Extreme-Metal von Alkaloid – „Clusterfuck“
Nach fünf Jahren melden sich Alkaloid mit ihrem dritten Album „Numen“ zurück, das einige ihrer bisher kompliziertesten, zum Nachdenken anregendsten und verrücktesten Ideen enthält. (Quelle: Season of Mist)
US-Brutal Death Metal von Wormhole – „System Erase“
Die Tech-Slam-Band aus Baltimore teilt die erste Single ihres ersten Albums für Season of Mist. „Almost Human“ erscheint am 22. September 2023. (Quelle: Season of Mist)
„Mit ‚Calamity‘, unserer Metalcore-Version von Leonys ‚Remedy‘, haben wir uns in den Kampf vertieft, in etwas hineingezogen zu werden, das einen nicht mehr loslässt. Die Texte erzählen von einem intensiven inneren Kampf und dem Versuch, sich aus einer beängstigenden Situation zu befreien. Wir haben es sehr genossen, diesen peppigen Track in eine düstere Heavy-Metalcore-Version zu verwandeln und können es kaum erwarten, ihn alle zu hören.“ (Quelle: Arising Empire)
„“Honey Moon“ ist vielleicht der bisher schönste Song von Holding Absence! Ein Track, der von den Pixies und Deftones inspiriert ist – dies ist ein liebeskrankes Gedicht, das zu den Sternen blickt, um eine tiefe, isolierte Sehnsucht nach der Liebe eines anderen darzustellen.“ (Quelle: KINDA Agency)