20 Watt Tombstone – „The Chosen Few“

Zusammenfassung
Band: 20 Watt Tombstone
Album: „The Chosen Few“
Datum: 20.10.2023
Label:
Gerne: Death Blues
Land: USA /Wisconsin
Kommen Sie in Schwung mit dem Death Blues von 20 Watt Tombstone. Ihre Kombination aus schwerer Verzerrung, Stoner Rock und Blues ist der Nervenkitzel des Rock ’n‘ Roll mit einem Metal-Twist. Das neue Album des Duos „The Chosen Few“ erscheint am 20. Oktober 2023.
Düster und emotional mit Punk-Attitüde schlagen 20 Watt Tombstone mit Killer-Gitarrentönen und headbangenden Rhythmen hart zu. „The Chosen Few“ beginnt mit den federnden Rhythmen und Fuzz-getriebenen Chugs von „Prophet Man“. Magnetische Vocals ziehen dich in ihren Bann und der eingängige Refrain wird dich fesseln. „Black Top Sorrow“ explodiert mit Groove-Rhythmen, die sanfter sind als ein gereiftes Fass Whiskey, während eine Coverversion des Chris Stapleton-Klassikers „Midnight Train To Memphis“ die Gleise hinunterrast. Ein Cover von ZZ Top’s „Just Got Paid“ rundet das Ganze ab, bevor 20 Watt Tombstone mit dem dynamischen, rohen und gefühlvollen „Magnolia“ enden. Eine Flut von Riffs, krachenden Becken und pulsierenden Beats, es ist ein Track, zu dem man nicht anders kann, als sich zu bewegen.
20 Watt Tombstone sind Wasau, Wisconsins hart tourende Death-Blues-Retter. Durch die Verschmelzung der Sounds von ZZ TOP mit KYUSS über ROBERT JOHNSON und BLACK FLAG hat sich die Band seit ihrer Gründung im Jahr 2011 kontinuierlich selbst übertroffen. 20 Watt Tombstone haben sich auf Tour einen Namen gemacht und in den letzten Jahren hunderte von Shows gespielt, aber es war eine Trennung von LEFT LANE CRUISER, die sie auf die nächste Stufe katapultierte. Auf dem kommenden Album „The Chosen Few“ bringt die Band ihren Sound weiter als zuvor.
Cover und Tracklist

01. Prophet Man
02. Chosen Few
03. Bomb That Saved The Day
04. Black Top Sorrow
05. Midnight Train To Memphis
06. Just Got Paid
07. Magnolia
Band
Tom Jordan – Gitarre & Gesang
Mitch Ostrowski – Schlagzeug & Gesang
Quelle: C Squared Music
