Carpool Tunnel – „Don’t Let Them Pass You By“

Zusammenfassung
Band: Carpool Tunnel
Album: „Don’t Let Them Pass You By“
Datum: 20.10.2023
Label: Pure Noise Records
Genre: Rock
Land: USA / Californien
Über ihre neueste neue Single sagte die Band: „“Two Hearts“ ist ein optimistischer, nostalgischer Song, der Gefühle der Aufregung und Bilder von der Fahrt entlang der kalifornischen Küste mit Freunden an heißen Sommertagen hervorruft. Das Schlagzeug und die Basslinie tanzen während des gesamten Songs zusammen und ähneln zwei Herzen, die wie ein einziges schlagen.“
Während ihr sonnendurchfluteter Sound an einfachere Zeiten erinnert, würden Carpool Tunnel ohne die Kraft moderner Technologie buchstäblich nicht existieren. Wie alle großartigen Beziehungen des 21. Jahrhunderts brachte ein zufälliger Swipe auf einer App – in diesem Fall Vampr, der als Tinder für Musiker gefeiert wird – den Sänger/Gitarristen Ben Koppenjan und den Gitarristen Bradley Kearsley im Jahr 2017 zusammen.
Die Gitarristen aus der Bay Area verbanden sich schnell über eine gemeinsame Liebe zum Classic Rock der 60er und 70er Jahre wie den Eagles und Fleetwood Mac, und die Verbindung war sofort da: Nur wenige Wochen nach dem Kennenlernen waren die beiden im Studio, um ihre Debütsingle „Afterlight“ mit dem Grammy-nominierten Produzenten Billy Mohler aufzunehmen.
Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Bloom“ machte sich die Band mit dem brillanten Namen auf den Weg und brachte ihre kalifornische coole Ästhetik und ihren klassischen Retro-Sound die Küste rauf und runter. In dieser Live-Umgebung, frei und ohne perfektionistische Attitüden, begann die Gruppe, den Grundstein für ihr lang erwartetes zweites Album zu legen „Don’t Let Them Pass You By“.
Das Album, das am 20. Oktober 2023 über Pure Noise Records erscheint, bringt den psychedelischen Sandbank-Sound von Carpool Tunnel voll zur Geltung und vermischt psychedelischen Rock und Blues mit sonnigem Surfrock, um etwas zu schaffen, das sowohl nostalgisch als auch frisch ist.
Cover und Tracklist

01. Two Hearts
02. Everything Will Change
03. Nothing I’d Rather Do
04. Glow
5. Moon Song
06. Romanticized
07. Holding On, Letting Go
08. Driving To The Moon
09. All This Time It Was You
10. Rarity
Order: HIER
Quelle: KINDA Agency