Appalooza – „The Sining Son“

Zusammenfassung

Band: Appalooza

Album: „The Sining Son“

Datum: 20.10.2023

Label: Ripple Music

Genre: Heavy Rock

Land: Frankreich

Die Heavy-Rock-Goldschmiede Appalooza kündigen die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums „The Shining Son“ am 20. Oktober über das kalifornische Kraftpaket Ripple Music an.

Nach der Veröffentlichung ihrer aktuellen Single „Pelican“ veröffentlichen Appalooza nun mit „Wasted Land“ einen donnernden und mitreißenden neuen Song. Angetrieben von einem berauschenden Ansturm aus dicken Metallgitarren, rumpelnden Grooves und dem dramatischen Baritongesang von Frontmann Wild Horse fasst „Wasted Land“ den Sound des Trios mit seinem reichhaltigen und vielschichtigen Songwriting und den charakteristischen Tribal-Percussions perfekt zusammen.

Das neue Album „The Shining Son“ ist die Fortsetzung ihres zweiten Albums und Ripple Music-Debüts „The Holy of Holies“ (2021) und webt seine Handlung um rätselhafte biblische Referenzen und einen faszinierenden filmischen Ansatz, alles verpackt in acht massiv klingende und eingängige Songs, die auf subtile Weise Stoner Rock, Alternative- und Grunge-Rock und akustische Tribal-Musik vermischen.

„Nach dem Erwachen und der Ankunft des Pferdes alias Azazael auf der Erde, das in unserem neuesten Album ‚The Holy Of Holies‘ erzählt wird, erzählt ‚The Shining Son‘, wie das Pferd seine Macht ausübt und wie es Chaos über die Bevölkerung sät. Auch hier geht es um Religion und ihr Verderben. In der Tat repräsentiert der Pelikan, wie er im ersten Track erzählt wird, den Christus, der seine Kleinen alias die Menschen füttert.Doch seine Kräfte sind geschwächt und seine Flügel sind beschädigt. Er kann nicht mehr richtig fliegen und Essen bekommen, um die hungernden Menschen zu ernähren“, sagt die Band über die Hauptthematik des neuen Albums. „Die Fortsetzungen einer gewalttätigen Kindheit sind fürs Leben. Dieses Album ist eine Art emotionale Befreiung, die durch Angst, Flucht, Gegenangriff, Gewalt und Wut geht. Es ist das Zeugnis einer vergangenen Ära, das Vermächtnis der Vergangenheit auf die Gegenwart, das Heilmittel für die Zukunft. Er prangert die familiäre und soziale Gefangenschaft einer Epoche an. Ein Zufall mit der Befreiung der Menschen mit der Covid-19-Krise?“, fügen sie hinzu.

„The Shining Son“ wurde von Arthurus Lauth bei Brown Bear Recording in Saint-Lumine-de-Clisson, Frankreich, aufgenommen. Gemixt von Arthurus Lauth &; Wild Horse und gemastert von Ronan Cloarec bei Master Lab Systems in Nantes, Frankreich. Das Artwork wurde von Wild Horse Artworks entworfen.

Appalooza ist ein verlorenes Ross, das nach Freiheit dürstet und Inspiration und Essenz aus dem Staub einer trockenen Wüste schöpft. Nach einer ersten Amerika-Tournee im Jahr 2015 galoppierte die Band unerbittlich und trampelte die Pfade des Studios, um ihr erstes Album „Appalooza“ aufzunehmen. Im Winter 2018 kehrte die Band von einer ausgedehnten Tour an der US-Westküste zurück und unterschrieb bei Ripple Music für die Veröffentlichung ihres zweiten Albums „The Holy Of Holies“, das eine brandneue visuelle Identität und einen neuen Sound trägt.

Cover und Tracklist

01. Pelican

02. Unbreakable

03. Framed

04. Groundhog Days

05. Wasted Land

06. Wounded

07. Sunburn

08. Killing Maria

Order: Hier

Band

Wild Horse – Gesang / Gitarre

Lone Horse – Schlagzeug

Black Horse – Bass

Das Pferd – Percussions / Backing Vocals

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Purple Sage PR