‚Fuck Them All‘ war einer der größten Songs, die wir je veröffentlicht haben, und einer, der eine neue Ära für die Band einläutete.“ (Quelle: KINDA Agency)
Dusk festigt seine Position als aufstrebende Kraft in der Metal-Szene und liefert eine klangliche Reise, die die Zuhörer von Anfang bis Ende fesselt. (Quelle: WormHoleDeath)
Berliner Metal-Crossover von Kora Winter – „Marmelade“
GOTT SEGNE MEIN LEBEN. „Marmelade“ ft. Johannes Prautzsch (Kind Kaputt) (Quelle: HOPR)
„Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bei SharpTone Records unterschrieben haben, und freuen uns, die Veröffentlichung unserer ersten Single ‚Escapist‘ von unserer neuen EP „Paradise“ bekannt zu geben.“ (Quelle: KINDA Agency)
„‚Annihilation‘ ist ein kurzer, scharfer Thrash ’n‘ Roll-Ripper über Krieg und den unvermeidlichen menschlichen Tribut. Ein Protestsong aus der Perspektive der Verliererseite. Kämpft Krieg, nicht Kriege! Das Video wurde am Vorabend unserer ersten ausverkauften Show in unserer Heimatstadt in Birmingham gedreht – es war eine wunderschöne Nacht voller Chaos!“ (Quelle: Purple Sage PR)
Die Bostoner Heavy-Rocker Kind veröffentlichen eine elektrische neue Single aus ihrem kommenden dritten Album „Close Encounters“ auf Ripple Music. (Quelle: Purple Sage PR)
US-Punk Rock von Destroy Boys – „Shadow (I’m Breaking Down)“
„In ‚Shadow (I’m Breaking Down)‘ geht es darum, sich mitfühlend mit den Teilen von dir selbst zu konfrontieren, die du nicht magst oder magst, die aber toxisch sein könnten. Es ist ein introspektives Stück, das sich Notizen aus verschiedenen spirituellen Überzeugungen und psychologischen Forschungen macht.“ (Quelle: KINDA Agency)
US-Emo-Punk von Sundressed – feat. Glacier Veins „20 Below“
„In diesem Song geht es darum, in einer Fernbeziehung zu sein und das Gefühl, nie auf derselben Seite sein zu können, wenn man von seiner Person getrennt ist.“ (Quelle: KINDA Agency)
Kanadischer Heavy Rock’n’Roll von Midnight Tripper – „Paranormal“
Der Titeltrack der EP befasst sich mit persönlichen Kämpfen mit Sucht und Entzug. (Quelle: C Squared Music)
Philadelphia Incident ist ein Leuchtfeuer der Rebellion, eine Hymne für diejenigen, die sich weigern, sich anzupassen, und ein Symbol für unnachgiebige Widerstandsfähigkeit im Angesicht von Widrigkeiten. (Quelle: Collapse Agency)
Isländischer Viking Metal von Skalmöld – „Veroandi“
„Der zweite Song, den wir euch von unserem kommenden Album präsentieren, ist ‚Verðandi‘. Teile der Geschichte von Ullur, die auf dem Album präsentiert werden, werden aus der Sicht der Nornen – Urður, Verðandi und Skuld – erzählt. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.“ (Quelle: Napalm Records)
„‚Zero230‘ wurde für unsere Militärveteranen geschrieben. Der Song handelt von Menschen, die an PTBS leiden, und zeigt die Kämpfe, die viele unserer Veteranen durchmachen. 44 Veteranen nehmen sich täglich das Leben; Wir wollen mehr Menschen dafür sensibilisieren.“ (Quelle: TAG Publicity)
Schwedischer Melodic Death von Scar Symmetry – „Xenotaph“
‚Xenotaph‘ ist Teil des neuen Albums ‚The Singularity (Phase II – Xenotaph)‘ von Scar Symmetry, das jetzt erhältlich ist. (Quelle: Nuclear Blast)
„A Sign Of Things To Come“, der Titeltrack ihres kommenden Albums, erscheint am 8. September via NuclearBlastRecords. (Quelle: Nuclear Blast)
US-Tech Death Metal von Anomaly – „On the Cursed Wings of Stolas“
Eine dynamische neue EP „On The Cursed Wings of Stolas“ ist jetzt erhältlich. (Quelle: MDPR)
Kanadischer Psych / Fuzz von Aiwass – „The Unholy Books“
„Es gab viele mysteriöse und seltsame synchronistische und zufällige Ereignisse im Zusammenhang mit Madame Helena Blavatsky und AAWKS, und wir glauben, dass es sogar die Möglichkeit gibt, dass sie ihr jenseitiges Selbst in die Klänge dieser Veröffentlichung kanalisiert.“ (Quelle: C Squared Music)
Taiwanesischer Metal von NiNi Music – ft. Jayant Bhadula of Bloodywood „Homeland“
Dieser Song verbindet die alten Klänge des Gesangs und der Folk-Instrumente der taiwanesischen Ureinwohner mit der rohen Kraft und Energie des Heavy Metal. (Quelle: Band)
Australischer Hard Rock von Staremaster – „Vessel“
Harte Riffs, melodische Refrains, große Basslinien und Killer-Drum-Tracks! Staremaster ist eine 4-köpfige Band aus Sunshine Coast Australia mit einer Leidenschaft für alles, was mit harter Musik zu tun hat. (Quelle: MDPR)
Schwedischer Psych Doom von Moon Coven – „Behold The Serpent“
„In der Überzeugung, vor der Dunkelheit geschützt zu sein, wagt sich ein heiliger Mann auf der Suche nach Reichtum und Wohlstand tief in unerforschte Länder. Doch in seiner Arroganz sieht er sich bald dem Bösen selbst gegenüber. Behold the Serpent ist ein purer Doom-Song, der sich von den anderen Songs des Albums abhebt. Es ist der härteste Song auf dem Album und vielleicht sogar der härteste Song, den wir bisher geschrieben haben.“ (Quelle: Purple Sage PR)
„Wir vier in Resolve werden langsam alt genug, um mit eigenen Augen zu sehen, wie wir uns dem Ende einer Ära als Spezies nähern. Anfang dieses Monats wurde der Rekord für die höchste globale Temperatur aller Zeiten erneut gebrochen. Es wird offensichtlich, dass wir den Punkt überschritten haben, an dem es kein Zurück mehr gibt, also wie Anthony im Refrain singt: Wenn es zu spät ist, um unsere Seelen zu retten, scheitern wir lieber gemeinsam, als allein zu triumphieren. Keiner von uns wird es alleine auf dieser Welt schaffen. „New Colors“ ist unser Aufruf zur Einheit.“ (Quelle: Arising Empire)
„Oberflächlich betrachtet scheint es, dass ein Album mit kurzen, akustischen Solostücken ein einfaches Unterfangen wäre, aber ich kann mit Ehrlichkeit sagen, dass die Fertigstellung von Old Growth eine viel schwierigere Reise war, als seine bescheidene Natur vermuten lässt.“ (Quelle: Earsplit PR)
„“Childhood Eyes“ trieft vor Pop-Punk-Nostalgie, eingängigen Rhythmen und einem Sound, als hätten sie noch nie eine Pause eingelegt … „Childhood Eyes“ beweist, dass es von Dauer sein möge!“ (Quelle: KINDA Agency)
US-Melodic Black Metal von UADA – „The Dark (Winter)“
Es ist der zweite Track von „Crepuscule Natura“, dem vierten Album der US-amerikanischen Melodic-Black-Metal-Band UADA, das am 8. September 2023 erscheinen soll. (Quelle: Eisenwald)
„Als wir diesen Song (Arrival) schrieben, haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass er uns an unsere gemeinsamen Fahrten durch die Wüste erinnerte.“ (Quelle: KINDA Agency)
US-Metalcore von The Plot In You – „Left Behind“
Die Originalversion ist einer der härtesten Songs im Katalog der Band, aber diese abgespeckte Version ist einfach wunderschön. (Quelle: KINDA Agency)
„Cold“ spricht den sehr realen Kampf an, seinen Lastern zu erliegen und zuzusehen, wie sie eine Beziehung auf den Kopf stellen. Auch wenn die Beziehung irreparabel zerbrochen sein mag, wirst du die Liebe, die du für diese Person hattest, immer mit dir tragen.“ (Quelle: KINDA Agency)
US-Psych Rock von Dead Feathers – „Full Circle“ (Full Album)
Psychisch angehauchte Doppelgitarren und Grooves platzen in einem unauslöschlichen Tempo und lassen den Hörer nie los, der sofort gefesselt ist und Lust auf mehr hat. (Quelle: Purple Sage PR)
Brasilianischer-Pop Punk von Solene – „P.S. You Saved My Life“
Die Pop-Punk-Band Solene meldet sich mit einer aufregenden Veröffentlichung zurück, die verspricht, die Fans mit ihren neuen Songs zu überzeugen. (Quelle: Collapse Agency)
US-Hardrock von Corey Taylor – „Post Traumatic Blues“
„Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Dieses Album zeigt eher, wo wir hinwollen.“ (Quelle: BMG)
Deutscher Rap von Sergen – „Döner, Rap und Techno“
Mit seiner Musik will sich Sergen in keine Schublade stecken lassen. Dance? Rap? Deutsch? Türkisch? Darüber macht er sich keine Gedanken. Im Vordergrund steht dabei fast immer seine raue, brachiale Stimme, mit der Sergen aus seinem Leben erzählt. (Quelle: BMG)
Musikalisch begeistert das Musical aus der Feder von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange mit abwechslungsreichen Pop-Songs und betörenden Arien über das mächtigste und schönste Gefühl der Welt. (Quelle: BMG)
Die US-amerikanische Rockband gibt damit einen weiteren Hinweis auf ihr kommendes Studioalbum, das nach 12 Jahren Wartezeit im September erscheinen wird. Es trägt den Titel „Confessions Of The Fallen“. (Quelle: BMG)
„Der Song handelt von Drogenmissbrauch. Sei es auf der Seite des Anwenders oder des Anbieters. Ich kann ein selbstzerstörerischer Mensch sein und ich kann niemandem die Schuld geben, außer mir selbst. Ich bin praktizierender Satanist und glaube an die Freiheit des Genusses.“ (Quelle: Earsplit PR)
„Der Song „Smoke“ ist der Geduld und Hoffnung für die Zukunft gewidmet! Wir warten darauf, dass der Regen das Feuer löscht, wir warten darauf, dass der Wind diesen schweren, beißenden Rauch vertreibt. Wir ertragen alle Strapazen und kümmern uns um unser Land. Wir kümmern uns um die bedrohten Pflanzen und Tiere. Nur vereint überwinden wir alle Schwierigkeiten und löschen das Feuer, der Himmel gibt uns Regen, der Rauch verflüchtigt sich.“ (Quelle: Band)
Schwedischer Black Metal von Ofjättrad – „Helvetets Kall“
(Quelle: Band)
Japanischer Metalcore von Hanabie – „Pardon Me, I Have To Go Now“
Entheos tobt durch „Absolute Zero“ LIVE in Nashville. Das neue Album ‚Time Will Take Us All‘ ist ab sofort erhältlich. (Quelle: Metal Blade Records)
Französischer Prog Technical Death von Angel Rising – „Utopia“
Die französische Progressive-Technical-Death-Metal-Band Angel Rising wird die Metal-Szene mit ihrem mit Spannung erwarteten Album „Afterlife“ erneut entfachen. (Quelle: WormHoleDeath)