Antitheist – „Omnicide“
Nova Scotia, Kanada – Antitheist, die Space-Thrash-Band, wird am 1. März ihr Debütalbum „Omnicide“ veröffentlichen. Die Band, bekannt für ihre weiß-heißen Gitarrenriffs, hämmernden Drums und Deep-Space-Bassgitarren, nahm das Album im kalten Februarwinter auf.
„Omnicide“ enthält zehn Tracks mit geheultem und gesungenem Gesang, schnellen Trem-Riffs, melodischen Leads und super eingängigen Refrains. Der lyrische Fokus des Albums konzentriert sich auf die Schrecken des Weltraums, die galaktische Auslöschung, den Fortschritt der Zeit und die manchmal schwachen Versuche der Menschheit, sich selbst zu verbessern. Der Weltraum ist einsam und die Vorliebe der Menschheit, sich umzubringen, ist noch einsamer.
Antitheist veröffentlichten ihr Demo vor über 10 Jahren und nur eine EP mit drei Songs einige Zeit danach, also lässt „Omnicide“ lange auf sich warten. Das Album wurde aufgenommen, nachdem Frontmann The World Controller die Aufnahmen zu Cronenbergs zweitem Album „Grandiose Throne of Grotesque Flesh“ beendet hatte.
01. Supermassive Black Halo
02. Chaos Breaks
03. Total Fucking Meltdown
04. Demigod Prototype
05. The Mathematics of Obliteration
06. Godhead Emulator
07. Destiny: Shattered
08. The Progression of Time
09. Deity Conversion Protocol
10. Omnicide
Der Track „Omnicide“ ist auf der Bandcamp-Seite veröffentlicht: Omnizid | Antitheist (bandcamp.com)
Quelle: Against PR