Predatory Void – „A Portrait“ Kurzfilm
„Predatory Void fühlt sich an wie etwas völlig Neues, es ist, als würde man wieder laufen lernen und natürlich gibt es Höhen und Tiefen“, sagt Lennart Lennart Bossu (Gitarre). „Es ist wichtig, dass die Leute erkennen, dass wir eigentlich nur eine Gruppe von Individuen sind, die den unwiderstehlichen Drang haben, Musik zu machen, und dass wir es unweigerlich ab und zu vermasseln, aber so ist es.“
Predatory Void haben soeben „A Portrait“ veröffentlicht, eine kurze, aber intime Dokumentation von Diana Lungu über die Menschen und die Dynamik in der Band.
„Das Musizieren mit Lennart, Thijs, Tim und Vincent hat mich wirklich gelehrt, mich zu gleichen Teilen zu konzentrieren und loszulassen“, sagt Lina R. (Gesang). „Zu schätzen, dass man dazu gedrängt wird, Dinge zu tun, vor denen man normalerweise Angst hätte – nur weil jemand anderes an seine Fähigkeiten glaubt.“
Predatory Void entstand, als Gitarrist Lennart Bossu (Amenra, Oathbreaker) Material schrieb, das nicht wirklich für Amenra geeignet war. Lennart versammelte eine Gruppe von Gleichgesinnten, die in der Gegend von Gent (BE) leben: die vielseitige Sängerin und Tätowiererin Lina R, Tim De Gieter (Bass; Amenra, Doodseskader, Much Luv Studio), Thijs De Cloedt (Gitarre; Cobra The Impaler) und Vincent Verstrepen (Schlagzeug; Nelke). Die Band veröffentlichte im April dieses Jahres ihr Debütalbum „Seven Keys to the Discomfort of Being“.
Tour-Daten
11.08. (BE) Kortrijk – Alcatraz Festival
30.09. (BE) Namur – Belvedere
07.10. (DE) Emsdetten – Treffpunkt 13drei
29.10. (NL) Maastricht – Samhain Festival @ Muziekgieterij
12.11. (BE) Eeklo – N9
15.11. (DE) Hamburg – Headcrash
16.11. (DE) Bochum – Die Trompete
17.11. (DE) Halle / Saale – Deep Sound City Fest
18.11. (CZ) Prague – Strahov 007
20.11. (DE) Karlsruhe – Jubez
21.11. (CH) Düdingen – Bad Bonn
22.11. (CH) Aarau – KIFF
23.11. (DE) Neunkirchen – Stummsche Reithalle
01.12. (BE) Charleroi – Rockerill
07.12. (NL) Den Haag – Paard
18.01.24 (NL) Eindhoven – Blue Collar Hotel
Quelle: C Squared Music