Heute dabei: Blacktoothed, Gloryhammer, Amon Amarth, Rituals, Ancestral Blood, Rage Unfold, Luna In Sanguinem, Oxx, Truly Fine Citizens, The Circle, Shepherds Reign, The Under, Sevendust, Chasm, Survivalist, Tumulation, Blessed Black, Voivod, Fire Down Below, Nervosa, Mammoth WVH, Far Beyond, Silent Skies, Hunter, Carbon Black, Empired, Crucible of Hate, Crypta, Void Vision, Eternal Returns, Kaonashi, Freya, Stratuz, Periscians, Nganga, Digest! x Feaces Christ, The Cage In Your Head, Strike Master, Karmament,
Leipziger Rock / Heavy von Blacktoothed – „Novocaine“
„“Novocaine“ verkörpert alles, was wir lieben, von fesselnden Melodien über kraftvolle Riffs bis hin zu ansteckenden Beats.“ (Quelle: Arising Empire)
Internationaler Power Metal von Gloryhammer – „Sword Lord Of The Goblin Horde“
„Es ist zweifellos der härteste Track auf der Veröffentlichung“, sagt Sänger Lewis MacRae, „je tiefst die Gitarren gestimmt wurden, desto viszeraler und bösester waren die Texte je … Es ist hektisch und zerstörerisch.“ (Quelle: KINDA Agency)
Finnischer Pagan Metal von Ancestral Blood – „Sky Fortress of Wizardry
Die Musik von Ancestral Blood wird als epischer und majestätischer Black Metal der Alten Welt beschrieben, der sich auf alte Mythen und Legenden konzentriert. (Quelle: WormHoleDeath)
Internationaler Heavy Metal von Rage Unfold – „Ever Just“
Rage Unfold sind Virtual Metal Creators, die sich über 3 Länder erstrecken, Bulgarien, England und Australien. (Quelle: MDPR)
US-Death / Thrash Metal von Luna In Sanguinem – „Flu World Order“
Schritt für mühsamer Schritt watet man durch den trägen, lauwarmen Fluss aus dickem, gerinnendem Blut. (Quelle: MDPR)
Dänischer Technical Hardcore von Oxx – „The Lake and Everything Around It“
„‚The Lake And Everything Around It‘ ist das Herzstück des Albums. Viele der grundlegenden Themen und Motive, die ihren Weg in die anderen Songs gefunden haben, haben ihren Ursprung hier.“ (Quelle: Earsplit PR)
Thematisch inspiriert von Stephen Kings Klassiker The Shining, vertont das Quartett in dem Thrash-Song einen Soundtrack zur Suchtpsychose. (Quelle: MDPR)
Auferstanden aus den Ruinen, die von den heftigen Gezeiten geschaffen wurden, entführt The Circle mit dem kommenden Konzeptalbum „Of Awakening“ in das Reich der geschwärzten Sonne. (Quelle: Sure Shot Worx)
„Siehe, die legendäre Kriegerin der Geschichte von Samoas, NAFANUA! Tochter des furchterregenden Gottes der Unterwelt (Pulotu). Die unbezwingbare Kriegerin, die aus einem Blutgerinnsel hervorging, das unter der Erde begraben war, die jeden besiegte, der es wagte, sie herauszufordern. Ihr unerschütterlicher Kampf für den Schutz ihrer Familie versetzte die Herzen der Feinde weit und breit in Angst und Schrecken. „Nafanua“ spiegelt das Vermächtnis starker Frauen wider, die die Geschichte prägen. Ein Vermächtnis der Göttin, die Barrieren durchbrach und den Weg für unsere Frauen ebnete.“ (Quelle: Band)
Sevendust’s neues Album ‚Truth Killer‘ erschien am 28.07.2023. (Quelle: Band)
Russischer Symphonic Black Metal von Chasm – „Breath Of Wind“
(Quelle: Band)
UK-Groovecore von Survivalist – „Greater Negative“
Sie haben die besten Elemente des alten und neuen Metal mitgebracht und ihre eigene Mischung aus riesigen melodischen Refrains, fesselnden Groove-Mustern und klimatischen, unerbittlichen Breakdowns geschaffen. (Quelle: MDPR)
„Dieser Song ist der allererste Beitrag, den unser neuer Gitarrist Jake Stone in die Band eingebracht hat, und der Text greift einige Situationen auf, mit denen ich und die anderen Jungs in der Band in den letzten Jahren zu kämpfen hatten, nämlich zuzusehen, wie jemand, den man liebt, Alkoholismus, Drogen oder anderen Süchten erliegt.“ (Quelle: C Squared Music)
Kanadischer Sci-Fi Metal von Voivod – „Thrashing Rage“ (Live)
„Thrashing Rage (Version 2023)“ erscheint auf dem Album „Morgöth Tales“ zum 40-jährigen Jubiläum von VOIVOD, das ab sofort erhältlich ist. (Quelle: C Squared Music)
„“Airwolf ist unser Tanzlied. Es fing mit einem coolen Groove für eine Strophe an und dann haben wir ein paar verschiedene Refrains damit ausprobiert.“ (Quelle: Purple Sage PR)
Brasilianischer Thrash von Nervosa – „Seed Of Death“
„Seed Of Death“ beginnt mit einem wunderschönen, epischen Intro und bietet philosophische Texte, die Fragen über den unendlichen Kreislauf des Lebens untersuchen und ein allgegenwärtiges Thema aufgreifen, das für uns alle relevant ist. (Quelle: Napalm Records)
„Wenn es jemals eine Hymne für mich selbst gab, in der es darum ging, für das einzustehen, was ich glaube, dass ich tun sollte – im Gegensatz zu dem, was die Leute erwarten – dann ist das sicherlich dieser Song“. (Quelle: BMG)
Belgischer Melodic Metal von Far Beyond – „Alternate“
„Alternate“ präsentiert das Konzept des Albums in nur einem Song. Es gibt eine Art Doppeldeutigkeit. (Quelle: HardLife Promotion)
Atmosphärischer Metal von Silent Skies – „Churches“
„Churches“ zeigt weitere Farb- und Texturschattierungen in unserer Klangpalette, die sich in den letzten anderthalb Jahren der Schöpfung entwickelt haben.“ (Quelle: Napalm Records)
Am 2. September 2023 wird die Band den lang erwarteten Nachfolger „Rebel Angels Rise“ veröffentlichen. (Quelle: HardLife Promotion)
Australischer Metal von Carbon Black – „The One Who Knows My Name“
Dieses knallharte Lyric-Video, begleitet vom dynamischen Thrash-Metal-Sound der Band, bietet eine packende Erkundung der Selbstidentität und der universellen Suche nach Verbindung. (Quelle: WormHoleDeath)
Wie können wir unter modernen Bedingungen existieren und trotzdem Freundschaft, Ehrlichkeit und persönliches Wachstum aufrechterhalten, während wir voneinander lernen? (Quelle: Earsplit PR)
Der Song stammt von ihrem kommenden Album „The Unknown Path“, das am 1. September 2023 erscheinen soll. (Quelle: C Squared Music)
Brasilianischer Death Metal von Crypta – „The Other Side Of Anger“
„Mit der dritten Single wollten wir noch eine weitere Seite des Albums zeigen! ‚Lord of Ruins‘ brachte die Melodien, die das ganze Album durchziehen, ‚Trial of Traitors‘ hat die Aggressivität und ein schnelles Tempo und mit ‚The Other Side of Anger‘ wollten wir die düsterere, langsamere Seite des Albums zeigen!“ (Quelle: Napalm Records)
Australischer Metalcore von Void Of Vision – „Angel of Darkness“
„Indem ich Grenzen und das Gewebe der Realität überschreite, habe Ich mich auf dieser Ebene materialisiert und lade euch jetzt ein, Zeuge eines brandneuen Kapitels zu werden. Lasst uns mit einer brandneuen Hymne beginnen, einer klanglichen Hommage an meine Ankunft: „Angel Of Darkness“.“ (Quelle: KINDA Agency)
Indischer Metal von Eternal Returns – „Ravenous Shores: Whispers of the Quarantine Island“
Dieser eindringliche Track ist ein fesselnder Einblick in die dunkle Geschichte von Poveglia, einer kleinen Insel in Italien, die in Geschichten über Pest, Isolation und unheimliche Legenden gehüllt ist. (Quelle: WormHoleDeath)
US-Metal von Kaonashi – „Blood Red Camry Dance Party“
„Mit ‚Blood Red Camry Dance Party‘ wollten wir etwas Spezifisches für Casey Diamond schreiben, eine kümmerliche Highschool-Schülerin, die in unserer 2018er Veröffentlichung „Why Did You Do It?“ vorgestellt wurde. Das Lied zeigt Diamond, wie sie ihr erstes Auto von der Beraterin von Lemon House, der High School, die sie besucht, kauft.“ (Quelle: KINDA Agency)
„Pessimismus ist wie Schwerkraft; Es ist eine Kraft, die immer da ist und uns runterzieht, und gegen die ständig gekämpft werden muss. In Omens geht es um diesen Kampf.“ (Quelle: C Squared Music)
Venezuelanischer Death / Doom von Stratuz – „Morning Star“
„Morgenstern“ symbolisiert das erste Licht der Morgendämmerung, eine Erinnerung daran, dass spirituelle Erleuchtung auf diejenigen scheint, die bereit sind. Es stellt Luzifer als den Bringer von Licht und Wissen dar und stellt die traditionelle Wahrnehmung von Angst in Frage. (Quelle: WormHoleDeath)
Periscians haben sich darauf spezialisiert, knallharten Metalcore zu kreieren, mit einer breiteren Palette von Einflüssen, die mehr von ihrer Persönlichkeit in die Musik einfließen lassen. (Quelle: C Squared Music)
„Wir freuen uns sehr, unsere erste Single „Vacuous Dream“ von unserem kommenden Album „Phthisis“ zu veröffentlichen, das am 29.9. erscheint!“ (Quelle: C Squared Music)
„Me, Myself &; Hyde“ entfaltet sich als tiefgründiges Konzeptalbum, das in die komplizierten Schichten einer aufgewühlten Psyche eintaucht, in der zwei Persönlichkeiten nebeneinander existieren. (Sodeh Records)
Mexikanischer Thrash von Strike Master – „Prototype God“
Eine politisch-religiöse, soziale Untersuchung des menschlichen Verhaltens über die Erschaffung von Göttern und Götzen auf der Suche nach ihrer eigenen Erlösung, die am Ende diese Erfindungen zurücktöten werden. (Quelle: Infecting Cells)