††† (Crosses) – „Goodnight, God Bless, I Love U, Delete“

Zusammenfassung

Band: ††† (Crosses)

Album: „Goodnight, God Bless, I Love U, Delete“

Datum: 13.10.2023

Label: Warner Music

Genre: Electro-Rock

Land: USA

Chino Moreno (Deftones) und Produzent/Multi-Instrumentalist Shaun Lopez – haben ihre neue Single „Invisible Hand” veröffentlicht. Die Auskopplung ist der Auftakt zum neuen, mit Spannung erwarteten Album „Goodnight, God Bless, I Love U, Delete.“, das am 13. Oktober erscheint und mit namhaften Features von  EL-P und Robert Smith aufwartet. Zusammen mit dem Track kommt ein neues Musikvideo und die Ankündigung einer Reihe von US-Shows heraus.

Für das Video zu „Invisible Hand“ wählten Moreno und Lopez eine eindringliche Bildsprache, die die Energie des Songs widerspiegelt. Der Clip beginnt mit einer Frau und einem Kind, die sich in einem Verhörraum gegenübersitzen, und entfaltet sich dann in unverkennbar cineastischer Manier.

„Seit wir mit der Arbeit an ‚Goodnight, God Bless, I Love U, Delete.‘ begannen, kam so viel mehr Licht in mein Leben, aus vielerlei Gründen. Es herrscht viel mehr Optimismus. Sogar die dunkleren Themen sind romantischer geworden und kommen nicht mehr aus einem Ort der Verzweiflung“, sagt Chino Moreno über die Entstehung des Albums.

Die Veröffentlichung von „Goodnight, God Bless, I Love U, Delete.“ folgt auf die von der Kritik hochgelobte EP „Permanent.Radiant“, die kürzlich auf „PERMA-NENT.RADIANT.REMIXED“ des Duos einen neuen Schliff erhielt. Die überarbeitete Version enthielt Remixes von einer beachtenswerten Auswahl an Vorreitern der elektronischen Musik wie Hudson Mohawke, suicideyear, AWAY und Machinedrum.

Die immersiven, cineastischen Klanglandschaften von ††† (Crosses) sind reich an Emotionen, Empathie und Tiefe, die nur das Ergebnis einer wirklich intimen Zusammenarbeit sein können. Diese Intensität ist der jahrzehntelangen Freundschaft zwischen den Bandleadern Chino Moreno und Shaun Lopez zu verdanken. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit und gründeten die Band im Jahr 2011. Im Laufe der Jahre haben sich ††† (Crosses) zu einer pulsierenden Kollision von Klängen, Stilen und Epochen entwickelt, während sie ihren eigenen Sinn für Dramatik, Stärke und Ernsthaf-tigkeit in den Vordergrund stellen. Das kommende zweite ††† (Crosses)-Album „Goodnight, God Bless, I Love You, Delete.“

Es ist reich an diesen persönlichen Bezugspunkten und facettenreichen Interessen. Es ist das erste †††-(Crosses) Album, seit die Band Ende 2020 unerwartet mit einem Cover von Cause and Effect’s „The Beginning of the End“ wieder in Erscheinung trat. Genau ein Jahr später folgte ein weiterer Überraschungssong, eine Elektropop-Version von Q Lazzarus‘ „Goodbye Horses“. Auf dem kommenden Album hat die Band außerdem neue Ansätze für die Produktion und die Texte entdeckt, die der Versuchung widerstehen, sich von der Vergangenheit die Zukunft diktieren zu lassen – musikalisch, textlich und persönlich.

Cover und Tracklist

01. Pleasure

02. Invisible Hand

03. Found

04. Light as a Feather

05. Pulseplagg

06. Runner

07. Big Youth (feat. El-P)

08. End Youth (Reprise)

09. Last Rites

10. Ghost Ride

11. Grace

12. Eraser

13. Natural Selection

14. Girls Float † Boys Cry (feat. Robert Smith)

15. Goodnight, God Bless, I Love U, Delete.

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: Warner Music