Gods of Gaia unterschreiben bei WormHoleDeath

Das orchestrale Death-Metal-Kollektiv Gods of Gaia hat offiziell einen Vertrag mit Wormholedeath unterschrieben, die Zusammenarbeit bereitet die Bühne für die Neuauflage ihres Albums „As Daylight Dies“, das am 13. Oktober 2023 erscheinen soll.

Gods of Gaia haben ihre musikalische Reise mit einer kompromisslosen Vision begründet und einen einzigartigen und kraftvollen Sound geschaffen, der brutale Riffs, extremen Gesang und epische Orchesterelemente miteinander verbindet. Ihre emotional aufgeladene Musik dient als kompromisslose Stimme für die Stimmlosen und stellt sich entschieden gegen die Unterdrücker und Zerstörer unserer Welt.

Über ihre Zusammenarbeit mit Wormholedeath sagte die Band: „Als wir Gods of Gaia gründeten, waren wir nicht wirklich auf der Suche nach einem Label. Aber jetzt sind wir froh, dass Wormholedeath auf uns aufmerksam geworden ist. Wormholedeath wird unser erstes Label in dieser Konstellation sein, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mal sehen, was die Zukunft bringt.“

Die Texte von Gods of Gaia tauchen tief in Themen wie ökologische Zerstörung, Machtmissbrauch und die Sehnsucht nach Freiheit ein und durchdringen das Herz gesellschaftlicher Probleme und laden das Publikum ein, sein inneres Bewusstsein zu erwecken. Das Kollektiv ist der Meinung, dass Namen und Gesichter nicht den Erfolg eines Projekts bestimmen sollten. Die Musik und ihre kraftvolle Botschaft sollten alles transzendieren.

Gods of Gaia ist ein Kollektiv anonymer Musiker und Komponisten aus verschiedenen Ecken der Welt. Einige Mitglieder sind für andere gefeierte Projekte bekannt, während andere unentdeckte Talente bleiben. Die Band ist der festen Überzeugung, dass die Identität ihrer Mitglieder keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg ihrer künstlerischen Bemühungen haben sollte. Stattdessen spricht die Musik Bände für sich.

„Wir sind ein anonymes Kollektiv von Musikern und Komponisten aus der ganzen Welt. Einige sind aus anderen Projekten bekannt, andere sind gänzlich unbekannt. Die Namen unserer Mitglieder sollen keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Projektes haben. Die Musik spricht für sich. Geld und Ruhm bedeuten uns nichts. Dieses Projekt wurde nicht auf der Grundlage des Erreichens eines materialistischen Ziels geschaffen. Die Musik und die Botschaft sind das, was zählt. Seid frei von eurem Zorn, sprecht, was euch auf dem Herzen liegt, und zerstört, was euch zerstört“, so Gods of Gaia.

Cover und Tracklist

01 Intro

02 Bow to me

03 I want out

04 As daylight dies

05 Interlude

06 The Redeemer

07 Concerto

08 Downfall

09 Conscience

10 Schicksal (Opera)

11 Our Time (Bonus)

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: WormHoleDeath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert