At The Plates – „Omnivore“
Zusammenfassung
Band: At The Plates
Album: „Omnivore“
Datum: 05.01.2024
Label:
Genre: Death Metal
Land: USA
Die kulinarischen Zauberer des Death Metal At The Plates haben kürzlich ihr zweites Album in voller Länge fertiggestellt und es ist bereit, von euren Tellern in eure Ohren zu starten! „Omnivore“, der Nachfolger von „Starch Enemy“ aus dem Jahr 2020, wird am 5. Januar 2024 in physischen und digitalen Formaten veröffentlicht. Eine Deluxe-Edition, die zwei zusätzliche Bonustracks enthält, wird exklusiv auf Bandcamp erhältlich sein.
Tony Rouse kommentiert: „“Omnivore“ ist inspiriert von meinen eigenen persönlichen Lebenserfahrungen. Vor einigen Jahren erlebte ich einige massive gesundheitliche Komplikationen, die mich zwangen, meinen Lebensstil zu überdenken. Ich denke zwar nicht, dass sich Menschen von irgendetwas abschotten sollten, aber ich denke, es ist auch wichtig, sein Leben in Balance zu leben, aus verschiedenen Gründen.“
Man nehme eine großzügige Portion Göteborger Death Metal der 1990er Jahre, füge zwei Tassen floridianischen Death Metal, eineinhalb Esslöffel New Yorker Death Metal und schließlich ein oder zwei Teelöffel dissonanten Black Metal hinzu, der von DEATHSPELL OMEGA populär gemacht wurde. Rühren, 20 Minuten bei 666 Grad in den Ofen stellen und voila! ihr habt eine Vorstellung davon, was euch erwartet, wenn ihr At The Plates hört. Das kommende Album „Omnivore“ verfolgt einen etwas ernsteren Ansatz als die vorherigen Veröffentlichungen der Band. Das zentrale Thema des Albums ist „Du bist, was du isst“, während sie dennoch ihren brutalen Sound beibehalten und unbeschwerte Texte liefern.
At The Plates wurde 2018 von Tony Rouse mit einem Ziel vor Augen gegründet: seine Liebe zum guten Essen mit seiner Liebe zum großartigen Death Metal zu verbinden. Während es sich ursprünglich um ein Instrumentalprojekt mit der Veröffentlichung der EP „Garden Salads of Grief“ im Jahr 2018 handelte, begannen At The Plates, Texte und Themen in die Musik zu integrieren, was mit der Veröffentlichung ihres Debüts in voller Länge gipfelte „Starch Enemy“ im Jahr 2020. „Starch Enemy“ wurde gut aufgenommen und auf der offiziellen Website von Bandcamp vorgestellt – Bandcamp Daily. Jetzt ist At The Plates mit einem brandneuen Line-Up aus den kulinarischen Tiefen zurückgekehrt, um seinen nächsten Gang zu liefern… Omnivore: eine Tour de Force kulinarischer Geschichten vor dem Hintergrund von glühendem Death Metal. Egal, ob Sie ein Verlangen nach Death Metal oder einfach nur einen schönen Teller Essen haben, At The Plates hat alles für Sie.
Cover und Tracklist
01. With Their Cutlets
02. Kitchen Gone
03. Punish My Waistline
04. Terminal Filet Disease
05. Omnivore
06. Roastwell 47
07. Open Buffet Surgery
08. Incarnated Syrup Abuse
09. Into Everlasting Fryer
10. Northern Frites
Band und Credits
Tony Rouse – Gitarre, Schlagzeug, Bass
Tyler McCarthy – Lead-Gitarre
Mario Alejandro – Gesang
Geschrieben und aufgenommen von At the Plates
Gemischt von Tony Rouse
Gemastert von Tony Petrocelly
Artwork von Niklas Sundin
Quelle: C Squared Music