IAmber unterschreiben bei WormHoleDeath

Die finnische laute Post-Rock-Band IAmber ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass sie bei Wormholedeath Records für die Neuauflage ihres neuesten Albums „Mercurial Shakes“ unterschrieben hat. Das Album, das zuvor selbst veröffentlicht wurde, wird mit Wormholedeath in größerem Umfang neu aufgelegt und gibt der Band eine größere Plattform, um ihren einzigartigen Sound und Stil zu präsentieren.

Band-Statement

Wir freuen uns, mit Wormholedeath zusammenzuarbeiten, um unsere Arbeit zu veröffentlichen und zu promoten und sind dankbar für die Möglichkeiten und kreativen Freiheiten, die mit dieser Zusammenarbeit möglich sind. Hoffentlich steht uns eine fruchtbare Fahrt mit dem Label bevor. (Teemu Elo, Bass)

„Mercurial Shakes“ ist kein Konzeptalbum im engeren Sinne, aber es hat einige zentrale Themen, die sich durch die Tracks ziehen. Diese Themen drehen sich um die zyklische und sich wiederholende Natur von Zeit und Leben sowie um die sich immer stärker manifestierende Veränderung des Zustands der natürlichen Umwelt auf unserem Planeten. Es spricht einige Schlüsselgefühle an, die sich aus diesen Themen manifestiert haben, die in den Songs herausgelassen und bewahrt werden mussten.
Das Schreiben des Albums war ein sehr intuitiver Prozess, bei dem einige Ideen verwendet wurden, die vor vielen Jahren entwickelt wurden, und sie mit neuen zusammengeführt wurden, um die Songs zu formen. Die Aufnahmen entstanden in der finnischen Landschaft in der Nähe von Jyväskylä in zwei Sessions.

Musikalisch kommt viel Einfluss vom sogenannten Post-Metal-Sound, aber insgesamt sind die Inspirationen ziemlich vielfältig und der Sound hat sich immer zu etwas anderem entwickelt. Ziel war es wie immer, unseren Sound zu kultivieren und in seine eigene Richtung wachsen zu lassen. Wie bei jeder Veröffentlichung, die wir gemacht haben, gab es auch auf diesem Album eine Art „Autoren“-Herangehensweise an die Arbeit, da wir alle kreativen Aspekte und Entscheidungen (von der Musikproduktion bis zum Album-Artwork) selbst getroffen haben.

Band

Olliveikko Silvonen – Vocals & guitar
Antti Harju – Guitar
Teemu Elo – Bass
Sami Korhonen – Drums

Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Mit der Annahme greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Dritten bereitgestellt wird.

YouTube-Datenschutzrichtlinie

Wenn Sie diese Mitteilung akzeptieren, wird Ihre Auswahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.

Quelle: WormHoleDeath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert